zum Hauptinhalt
Hoch zu Ross. So zeigt sich Russlands Präsident Wladimir Putin gern, hier auf einem Foto aus der südsibirischen Region Tuva im August 2009.

Oppositionspolitiker Garri Kasparow hat Russlands Präsidenten Wladimir Putin und dessen Eliten gerade erst als "Krebsgeschwür" bezeichnet, das beseitigt werden müsse. Doch dem Kremlchef schadet solche Kritik nicht - im Gegenteil.

Von Elke Windisch
Eine Untersuchung der Zustände bei der Polizei in Ferguson hat erschreckende Ergebnisse geliefert.

Das US-Justizministerium hat bei der Untersuchung der Polizeiarbeit in Ferguson ein erschreckendes Fazit gezogen. In der Kleinstadt, in der es 2014 nach dem Tod des schwarzen Teenagers Michael Brown schwere Ausschreitungen gegeben hatte, seien Rassismus und Polizeiwillkür an der Tagesordnung.

Von Christian Tretbar