zum Hauptinhalt
Ohne Strom, Wasser und ausreichend Lebensmittel. Ein Mann in der Stadt Siversk im Osten der Ukraine vor zerstörten Ruinen.

Der Wirtschaftsrechtler Christian Tietje sieht die Verwendung russischen Staatsvermögens für den Wiederaufbau in der Ukraine skeptisch. Anders steht es um den Besitz von Oligarchen.

Von Albrecht Meier
An der Einkaufsstraße Istiklal in Istanbul legen Menschen Blumen für die Opfer des Anschlags nieder.

In der Türkei wurden nach dem Anschlag bereits 17 Menschen festgenommen. Nun wurden im Nachbarland weitere mögliche Komplizen gefasst - doch eine Inhaftierte wurde wieder freigelassen.

Ricarda Lang wurde in Filderstadt geboren.

Die Grünen-Chefin will sich die Fußball-WM nicht anschauen. Im Interview spricht sie auch über Erfolge auf der Klimakonferenz, schmerzhafte Kompromisse bei Gas und Kohle.

Von
  • Felix Hackenbruch
  • Valerie Höhne
Eine Soldatin hält bei der Beerdigung des Raketen-Todesopfers sein Bild in den Händen.

Dem getöteten 62-jährige Lagerverwalter wurde bei einem Staatsbegräbnis am Samstag die letzte Ehre erwiesen. Am Sonntag soll auch das zweite Todesopfer beerdigt werden.

Zähe Verhandlungen bei der Weltklimakonferenz.

Der Weltklimagipfel galt beinahe als gescheitert. Nun gibt es vorläufige Ergebnisse. Die deutsche Außenministerin warnte davor, das 1,5-Grad-Ziel aufzugeben.

ARCHIV - 07.09.2022, Berlin: Jürgen Hardt (CDU) spricht in der Generaldebatte zum Haushalt im Bundestag. (zu dpa: «CDU-Außenpolitiker für Zurückhaltung gegenüber Katar vor Fußball-WM») Foto: Michael Kappeler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Jürgen Hardt, fordert nachhaltige Reformen im WM-Gastgeberland Katar. Zudem müsse die FIFA „Korruption endlich ausmerzen“.

Von Albrecht Meier
 Ukrainische Soldaten kämpfen im Donbass.

Sollte Kiew nach der Eroberung Chersons das Momentum für die nächste Offensive oder für Verhandlungen nutzen? Der australische Ex-General Mick Ryan schätzt die Lage ein.

Von Benjamin Hirsch
Kim Jong-un geht in Begleitung seiner Tochter während weiterer Starts von Interkontinentalraketen von Typ Hwasong-17.

Über das Privatleben des nordkoreanischen Machthabers ist wenig bekannt. Jetzt enthüllt das Land zumindest Bilder seiner Tochter.

 Donald Trump.

Der frühere US-Staatsanwalt Jack Smith wird Ermittlungen gegen den Ex-Präsidenten leiten. Dabei geht es um in seinem Privatanwesen Mar-a-Lago beschlagnahmte Geheimdokumente.