zum Hauptinhalt
Matsch-Winner. Wesley Sneijder erzielte in der 85. Minute das entscheidende Tor für Galatasaray. Sonst hatte das Spiel aufgrund der Platzverhältnisse nur sehr wenig mit Fußball zu tun. Foto: dpa

Istanbul - In der Nacht ergab sich ein Problem, dass im Zeitalter des globalisierten Spitzenfußballs nicht alle Tage vorkommt. Das Champions-League-Spiel von Galatasaray Istanbul gegen Juventus Turin war am Dienstagabend wegen schweren Schneefalls abgebrochen worden und sollte am Mittwochnachmittag erneut angepfiffen werden.

Von Thomas Seibert
In Jena stirbt die Hoffnung zuletzt.

Die Regionalliga Nordost verabschiedet sich in den Winterschlaf, nur in Jena sind alle noch wach. Denn ein belgischer Investor klopft ans Türchen des Thüringer Adventskalenders. Nur weiß noch keiner so recht, was dahinter steckt.

Von Frank Willmann

Immer mehr Verschwörungstheorien ranken sich um die WM-Auslosung. Allein, dass man die Manipulationen der Fifa zutraut, sagt viel über das Image des Verbandes aus, meint unser Autor.

Von Benedikt Voigt

Alle deutschen Eishockey-Cracks in der NHL hatten am Dienstag Grund zum Jubeln. Aufsehen erregten vor allem die Torhüter Thomas Greiss und Philipp Grubauer.

Cristiano Ronaldo rannte nach dem 2:0-Sieg von Real Madrid im Champions-League-Spiel beim FC Kopenhagen verärgert in die Kabine. Dabei hatte er es fertig gebracht, als erster Spieler in der Geschichte der Königsklasse neun Treffer in der Gruppenphase zu erzielen.

Trainer Jens Keller genießt bei Schalke 04 nur noch wenig Sympathien. Die Zweifel an seinen Fähigkeiten haben in den vergangenen Wochen wieder stark zugenommen.

Vor dem entscheidenden Gruppenspiel in der Champions League steht Trainer Jens Keller bei Schalke vor dem Aus. Selbst ein Sieg gegen Basel und der Einzug ins Achtelfinale dürften ihn kaum retten.

Von Jörg Strohschein
Der Versuchsleiter. Robin Dutt soll bei Werder Bremen erfolgreich den Umbruch gestalten. Es zeigt sich, dass das nicht nur lange dauert, sondern auch ziemlich schwierig ist.

Am Freitag spielt Werder Bremen bei Hertha BSC. Nach der heftigen Niederlage gegen den FC Bayern rückt Trainer Robin Dutt immer mehr in die Kritik. Er sieht Werder wohl als Versuchslabor – das Team wirkt überfordert.

Von Sven Bremer

Eishockey-Nationalspieler Christopher Fischer gibt sein Länderspiel-Comeback. Der monatelang verletzte Verteidiger der Adler Mannheim steht im endgültigen Aufgebot für die Länderspiele in der kommenden Woche gegen Lettland in Herne und Essen.