zum Hauptinhalt
Anna Habermann, 25, aus Friedrichshain und Curley Sue aus Wannsee.

Anna Habermann, 25, aus Friedrichshain, bietet ehrenamtlich Reittherapie an. Nach ihrem Studium der Sozialen Arbeit möchte sie eine Ausbildung zur Reitpädagogin beginnen.

Peter von Löbbecke, neuer Interimschef des Olympiastadions.

Der alte Chef ist der Neue: Peter von Löbbecke soll das Berliner Olympiastadion ab sofort als Interims-Geschäftsführer leiten, bis für den Posten ein ein langfristiger Kandidat gefunden ist. Löbbecke führte die Arena von 2004 bis 2010. Sein umstrittener Nachfolger war Ende Oktober abberufen worden.

Von Christoph Stollowsky
Alles meins. Einen Monat etwa braucht Atilay Ünal, bis er einen solchen Berg „Folie, transparent“ aus den Abfällen Berlins herausgelöst hat.

Erst folgt Atilay Ünal einem Mann, der Kartons aus einem Supermarkt abtransportiert. Dann schmeißt er seinen Job am Flughafen und schafft sein privates Wirtschaftswunder. Von einem, der sich nicht zu schade ist.

Von Stephan Haselberger
Tom Hanks dreht Ende November in Berlin und Potsdam.

Die Dreharbeiten für den Agententhriller "St. James Place" von Steven Spielberg in Berlin und Potsdam haben begonnen. Die Glienicker Brücke wird am ersten Adventswochenende dafür komplett gesperrt und in einen historischen Zustand versetzt.

Von Jana Haase