zum Hauptinhalt

DER SPENDENVEREINIm Tagesspiegel-Spendenverein engagieren sich Mitarbeiter aus verschiedenen Verlagsabteilungen und je auch ein Auszubildender – einige übers ganze Jahr. DAS SPENDENKONTO 2014/15 Spenden an: Spendenaktion Der Tagesspiegel e.

Schutzmann. Der Köpenicker Denkmalschützer Christian Breer frühmorgens vor dem ehemaligen Ausflugslokal „Riviera“. Der Besitzer des Geländes lässt das Haus verfallen – darum übernimmt nun der Bezirk.

In Zeiten von Immobilienboom und klammen Bezirken gibt es immer mehr Arbeit für immer weniger Denkmalschützer. Die kämpfen mal um jede Fliese, mal lassen sie Investoren überraschend viel durchgehen – warum eigentlich?

Von Tiemo Rink
Ab ins Wochenende.

Jeden Freitag lest Ihr auf unserem Jugendblog, worauf ihr euch am Wochenende freuen könnt. Diesmal mit Ahzumjot, royalem Stampfen und Detroit-Techno in Berlin