zum Hauptinhalt
Buntes Allerlei: Die VeloBerlin galt bisher als die "offizielle" Fahrradmesse, die Berliner Fahrradschau hingegen eher als kultige Bastlermeile - doch nun springen die großen Hersteller auf und machen den einstigen Underdog zur Trendmesse.

Wettermäßig ging die Fahrrad-Saison in diesem Jahr früh los. Endgültig erwacht ist das Interesse der Zweiradverliebten spätestens am 21. und 22. März 2015, als in Berlin die beiden großen Fahrradmessen zeitgleich ihre Zelte aufschlugen: Die Velo und die Berliner Fahrradschau haben sich bisher immer gut ergänzt, doch nun sind die beiden Ausstellungen nicht nur terminlich näher zusammengerückt. Schade eigentlich...

Von Laura Stresing
Im Bunker gelandet. „Berlin Story“-Verleger und Buchhändler Wieland Giebel führt junge Menschen durch die Geschichte der Stadt – da geht es zum Beispiel um die Fallschirme aus der Zeit der Luftbrücke.

In 60 Minuten durch die Geschichte der Stadt: Im Bunker am Anhalter Bahnhof haben sich die Verleger von „Berlin Story“ einen Traum erfüllt – ein Museum von Stasi bis Schweineskelett.

Von Christoph Stollowsky