zum Hauptinhalt
In Hamburg haben sie sogar schon ein Miniaturstadion gebaut. An der Elbe und in Berlin wird mitgefiebert, welche Stadt den Zuschlag bekommt.

Es wird ernst: Das DOSB-Präsidium trifft sich Montagabend in Frankfurt. Das Ergebnis der Forsa-Umfrage, die darüber mitentscheidet, mit welcher Stadt sich Deutschland um die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 oder 2028 bewirbt, soll am Dienstag veröffentlicht werden. Lesen Sie hier die Ereignisse im Live-Ticker.

Von
  • André Görke
  • Bodo Straub
  • Sabine Beikler
  • Jana Lotze
Grüne Stadt. Die Vision der Landschaftsarchitekten vom Büro Relais für die Europacity. Hier werden in den nächsten Jahren große Flächen mit Wohnungen bebaut.

Im vergangenen Jahr wurden weniger Häuser und Grundstücke verkauft als noch 2013. Das liegt vor allem am knapper werdenden Angebot. Deshalb steigen auch die Preise weiter.

Von Thomas Loy
Ach, Berlin, du und deine S-Bahn. Die Bürger pflegen eine ganz spezielle Beziehung zu ihr.

Bei steigenden Preisen könnte ein „Bürgerticket“ die Berliner Fahrgäste entlasten. So hat es jedenfalls die Opposition durchgerechnet. Jeder würde zahlen, egal, ob er mit der BVG fährt, oder nicht. Was halten Sie von der Idee?

Von Klaus Kurpjuweit
GoCycle G2: Besser lässt sich die Technik eines E-Bikes kaum verstecken, zumal das Klapprad auf die Größe eines Koffers gefaltet werden kann. Mit nur 16,1 kg gehört es sogar zu den leichtesten Elektro-Rädern.

E-Bikes sind klobige, langweilige Ungetüme, mit denen junge Großstädter lieber nicht gesehen werden möchten? Das war einmal. Die neue E-Bike-Generation zeigt Persönlichkeit und Stilbewusstsein.

Von Laura Stresing
Dressierte Pferde, die Stars in der Manege - sie gehören zum Zirkus wohl einfach dazu.

Balancierende Pudel, Hunde im Puppenwagen, Clowns und Zwergziegen? Nichts für unsere Redakteurin Tanja Buntrock, die mit ihrer Tochter im Zirkus war. Doch was tut man nicht alles, um das Kind glücklich zu machen?

Von Tanja Buntrock