zum Hauptinhalt
Treffpunkt für Anhänger des Fahrrad-Kults: Die Berliner Fahrradschau hat noch bis Sonntag Abend geöffnet.

Die Berliner Fahrradschau definiert sich als Lifestyle-Messe für Velophile. Die etwas andere Fahrrad-Messe zeigt das ganze Spektrum des Fahrrad-Kults. Einen Weltrekord auf dem Flugfeld Tempelhof gab es auch. Mehr als 15 000 Besucher werden erwartet

Von Markus Mechnich
Der Eisbär Troll im Jahr 2011. Jetzt ist er im Alter von 28 Jahren gestorben - ein zweites Leben im Naturkundemuseum erwartet ihn aber wohl nicht.

Berlin liebt seine Bären. Vor allem die Eisbären. Nach dem Tod von "Troll" im Berliner Tierpark setzt sich Bernd Matthies mit dieser Verehrung zu Lebzeiten und im Tod auseinander. Ein Kommentar.

Von Lars von Törne
So sieht unser neues Heft aus. Tagesspiegel-Redakteure haben es erstellt.

Passend dazu ist jetzt das neue Tagesspiegel- Magazin „Radfahren in Berlin und Brandenburg 2015/2016“ am Kiosk und im Tagesspiegel-Redaktionsgebäude erhältlich. Wir haben 29 Radtouren erstellt, quer durch Brandenburg, Potsdam und Berlin – samt Grafik und Smartphone-Navigation.