zum Hauptinhalt
Tausende Argentinier protestierten am Motagabend in Buenos Aires und forderten die Aufklärung des Todes von Alberto Nisman

Hat Argentiniens Staatspräsidentin Cristina Kirchner iranische Hintermänner des blutigen Bombenattentats 1994 auf das jüdische Gemeindezentrum Amia in Buenos Aires gedeckt? Oder war das nur ein Hirngespinst des tot aufgefundenen Staatsanwaltes Nisman? Die Affäre macht die Argentinier ratlos und wütend.

Von Tobias Käufer
Die Tochter trägt bei der Beisetzungszeremonie in Kiew das Foto ihres Vaters Sergiy vom Bataillon "Aydar", der bei Kämpfen in der Ostukraine ums Leben gekommen war.

Es ist eine endlose Spirale gegenseitiger Schuldzuweisungen: Weil Russland angeblich immer mehr militärisches Gerät und Soldaten in die Ostukraine bringt, hat Kiew seinerseits nun eine großangelegte Mobilisierung von Truppen begonnen.

Von Nina Jeglinski
Houthi-Rebellen beschießen die Präsidentengarde. Am Nachmittag einigten sich beide Seiten auf eine Feuerpause.

Die Houthi-Milizen haben nach Militärangaben die Kontrolle über den Komplex errungen. Die Rebellen kontrollieren seit Monaten weite Teile von Sanaa, am Montag hatten sie eine neue Offensive gestartet. Von unserem Korrespondenten aus Kairo

Von Martin Gehlen