zum Hauptinhalt
Die "Nachtwölfe" - hier auf dem Gelände des Clubs ins Moskau - gelten als Nationalisten und als Stalin-Verehrer. Auf der Fahne steht: "Für die Heimat! Für Stalin!"

"Nachtwölfe nach Deutschland eingereist" - diese Schlagzeile stimmte nicht: In Bayern sind derzeit nur einige Sympathisanten des russischen Motorradclubs unterwegs, dessen Mitglieder am 9. Mai in Berlin sein wollten. An der Fähre aus Finnland wurde ein "Nachtwolf" gestoppt.

Von Claudia von Salzen
Claus Weselsky, Chef der GDL.

Vor dem Hintergrund des angekündigten Streiks der GDL hat Gewerkschaftsboss Claus Weselsky das Vorgehen seiner Gewerkschaft verteidigt. In einer Pressekonferenz erhob er schwere Vorwürfe gegen die Bahn.

Von Andreas Oswald
Im Zwielicht. Der Bundesnachrichtendienst (BND).

Die Geheimdienstaffäre um den BND und die NSA setzt die Bundesregierung immer mehr unter Druck. Welche Verantwortlichen haben wann was gewusst? Eine Chronologie des deutsch-amerikanischen Spionageskandals.

Von
  • Dagmar Dehmer
  • Stephan Haselberger