zum Hauptinhalt
Die antike Stadt Palmyra ist vom IS eingenommen worden.

Die Terrormiliz "Islamischer Staat" hat in der antiken Stadt Palmyra 400 Zivilisten getötet, darunter Frauen und Kinder. An der syrisch-irakischen Grenze haben die Dschihadisten einen weiteren Grenzübergang erobert.

Bekommt Millionen für einen Flop: Thomas Gottschalk, hier bei der Präsentation seiner Autobiographie.

Die Millionen-Abfindung für Thomas Gottschalk zeigt: Die Öffentlich-Rechtlichen haben sich in falsche Abhängigkeiten begeben. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Joachim Huber
Bei einem Angriff getötet. Alexej Mosgowoj, prorussischer Separatistenführer in der Ostukraine.

Im Osten der Ukraine ist ein Anführer der prorussischen Separatisten getötet worden. Sein Auto wurde von einem Sprengsatz getroffen und beschossen. Es it derzeit unklar, wer die Attentäter und ihre Hintermänner sind.