zum Hauptinhalt
Feilen statt schleifen: Von seinen Spielern erwartet Bundestrainer Joachim Löw, dass sie ab sofort mehr trainieren und ihr ganzes Leben auf die WM ausrichten.

Drei Monate vor der Weltmeisterschaft in Brasilien wirkt Joachim Löw entschlossener denn je. Sein Stil ist wie seine Anzüge. Modisch auf der Höhe, aber für den Massengeschmack zu eng geschnitten. Ein Porträt.

Von Stefan Hermanns

Der frühere Bob-Weltmeister Manuel Machata will sich vor Gericht gegen eine einjährige Wettkampfsperre wegen der Kufen-Weitergabe an den Doppel-Olympiasieger Alexander Subkow zur Wehr setzen.

Am Freitag beginnen die Paralympics in Sotschi. Ob es fröhliche Spiele werden, hängt auch von der Lage auf der Krim ab.

In der Welt werden vor Beginn der Paralympics in Sotschi Stimmen lauter, die Nationen zum Boykott auffordern. Nach Tagesspiegel-Informationen prüft die Ukraine, den Spielen fernzubleiben, sollte sich auf der Krim nichts ändern.

Von Annette Kögel
Was soll das? Levon Kendall hat so seine Probleme mit dem Eurocup-Modus.

Die Basketballer von Alba Berlin treten am Mittwoch im Eurocup-Achtelfinale auf Sardinien an. Gegner Dinamo Sassari hat schon andere deutschen Mannschaften in dieser Saison das Fürchten gelehrt.

Von Lars Spannagel