zum Hauptinhalt
Er macht die Bayern größer. Thiago Alcantara drehte das Spiel in Wolfsburg. Foto: Imago

Der FC Bayern München demonstriert beim 6:1 in Wolfsburg die unendlichen Möglichkeiten im Kader. "Als Trainer sitzt du auf der Bank und denkst dir nur: Was machst du denn jetzt bloß?“, sagt VfL-Coach Dieter Hecking - und spricht der Konkurrenz damit aus der Seele.

Von Sven Goldmann
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt bei uns jeden Montag über die Fußball-Bundesliga.

Ist es angesichts der weltpolitischen Spannungen überhaupt angemessen, über arrogante Bayern zu schreiben? Unser Kolumnist hat sich mal wieder Gedanken gemacht zum zurückliegenden Bundesliga-Wochenende - und landet schließlich bei den Grünen.

Ob das gut geht? Huub Stevens soll den VfB Stuttgart vor dem Abstieg bewahren.

Besonders zugeneigt waren sich Fredi Bobic und Huub Stevens seinerzeit in Berlin nicht. Das kann sich jetzt beim VfB Stuttgart ändern, meint unser Autor Michael Rosentritt.

Von Michael Rosentritt
Mainz' Choupo-Moting mit Herthas Pekarik im Zweikampf.

In einem taktisch geprägten, dynamischen Spiel mit ständig wechselnden Formationen trennen sich Hertha und Mainz 1:1. Die Berliner bringen sich durch ein ungeschicktes Foul von Allagui im Strafraum um den vollen Lohn. Trainer Luhukay ist dennoch zufrieden.

Von Dominik Bardow

Real Madrid bleibt Tabellenführer in der spanischen Fußball-Liga. Die Königlichen feierten am Sonntagabend einen ungefährdeten 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen UD Levante und schlugen damit Kapital aus der Niederlage von Erzrivale FC Barcelona.

In der Zweiten Fußball-Bundesliga haben derzeit gleich acht Mannschaften Chancen auf den Aufstieg - darunter auch weiter der 1. FC Union. Einen Rückschlag erlitten dabei der FC St. Pauli und SC Paderborn.

Beistand von oben? Können die Brasilianer knapp drei Monate vor dem Start der WM ganz gut gebrauchen.

Knapp drei Monate vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft wird die oberste Mission für Brasiliens Nationalteam im deutlicher: die Seleção soll den WM-Titel holen. Ihr tatsächlicher Auftrag ist sogar noch schwieriger: ein ganzes Land versöhnen.

Von
  • Sven Goldmann
  • Philipp Lichterbeck