zum Hauptinhalt
Voller Einsatz: Frankfurts Flum gegen Gladbachs Nordtveit.

Während Bayer Leverkusen gegen Augsburg seinen ersten Erfolg nach neun sieglosen Spielen feiert, freut sich TSG Hoffenheim über drei Punkte gegen Hannover und eine Vertragsverlängerung.

Ausgeschieden: Trainer Hans Zach und die Adler Mannheim.

Nach den fünften Viertelfinalspielen in der DEL stehen die ersten beiden Halbfinal-Teilnehmer fest, doch die Mannheimer mit dem Trainer-Urgestein Hans Zach sind nicht mehr dabei. Nach Ansicht von Zach ereilte die Adler das Aus aber gegen den künftigen Meister.

Die BR Volleys gewinnen das erste Play-off-Spiel vor 4148 Zuschauern in der Schmelinghalle gegen den CV Mitteldeutschland mit 3:0 (25:11, 25:16, 25:21).

Jos Luhukay und seine Kollegen von der Trainerbank.

In einem lange Zeit ungleichen Duell spielt Hertha BSC nur eine Nebenrolle. Dass sich das im zweiten Abschnitt etwas änderte, lag bei aller Tapferkeit und Moral der Berliner, vor allen am FC Bayern München.

Von Michael Rosentritt

Der 1. FC Köln hat seine Tabellenführung in der 2. Liga gefestigt. Während die „Geißböcke“ nach einigen Dämpfern wieder souverän auftraten, patzte Kaiserslautern. Für Cottbus wird es ganz eng.

The Show must go on. Die Volleys wollen neue Zuschauer abseits des klassischen Volleyballpublikums zu Heimspielen locken.

Zum Start der Play-offs wollen die BR Volleys neue Zielgruppen erreichen, um weiter zu wachsen. Sie wollen "Sportinteressierten, die bisher nicht beim Volleyball gewesen sind, den Sport näherbringen", wie es Manager Niroomand nennt.

Von Dominik Bardow
Großes Event: Die berliner wollen nicht nur ein guter Gastgeber beim Final-Four-Turnier des EHF-Pokals sein, sondern auch den Titel dabehalten.

Für Gastgeber Füchse könnte das Finalturnier im EHF-Pokal in jeder Hinsicht zu einem Erfolg werden. "Unser Preis sollte der erste Titel der Vereinsgeschichte sein", sagt Manager Bob Hanning.

Von Christoph Dach

Titelgewinn nach 27 Spieltagen– nie wurde ein Team früher Meister. Woran das liegt? Am besten Kader der Ligageschichte. Durch die massive Anhäufung unterschiedlichster Talente sind die Bayern kaum auszurechnen und noch schwerer zu schlagen.

Von Elisabeth Schlammerl
Glücklich, wer sich Bayer nennen darf.

Der FC Bayern München ist schon wieder Deutscher Meister. Ein Grund, den Daumen nach unten zu senken. Das ist selbstverständlich alles unernster Spaß. Es geht ja nur um Fußball. Der uns prächtig zu Tode amüsieren möchte und bis dahin bei Laune halten muss.

Von Frank Willmann

Der Royal & Ancient Golfclub St. Andrews in Schottland will im September darüber abstimmen lassen, ob in Zukunft zum ersten Mal in der 260-jährigen Geschichte auch Frauen als Mitglieder zugelassen werden.

Die Uefa plant einen neuen Wettbewerb für Nationalteams. Nach der WM 2018 soll eine Nationenliga starten, dabei sollen auch Tickets für Welt- und Europameisterschaften vergeben werden. Deutschland würde in der Top-Division starten.

Einen Monat nach dem Ende der Olympischen Winterspiele in Sotschi hat Kremlchef Wladimir Putin per Ukas dem IOC-Präsidenten Thomas Bach den Orden der Ehre verliehen.