zum Hauptinhalt
Diesmal alles ruhig. Ein Aufsichtsratmitglied von Lok Leipzig (links) und ein Vertreter des Berliner AK am Sonntag auf der Tribüne des Poststadions.

Unser Kolumnist Frank Willmann hat sich nach Leipzig begeben, wo er Sarah Köhler getroffen hat. Die Betreuerin des Leipziger Fanprojektes kümmert sich um die teils verfeindeten Anhänger der Vereine Lok, Chemie und RB und fördert den Dialog, mit Erfolg. Ein Modell als Vorbild?

Von Frank Willmann

Der FC Chelsea hat die englische Fußball-Ehre gerettet und das Viertelfinale in der Champions League erreicht. Das Team mit dem deutschen Nationalspieler André Schürrle gewann sein Achtelfinal-Rückspiel gegen Galatasaray Istanbul mit 2:0 (2:0).

Wo geht's nach Russland? André Villas-Boas wir neuer Trainer bei Zenit St. Petersburg.

André Villas-Boas wird Trainer bei Dortmunds Achtelfinalgegner Zenit St. Petersburg. Der Portugiese ist nicht der erste B-Prominente im oligarchengesteuerten russischen Fußball, der trotz Öl- und Gasmillionen weiter auf den Aufstieg in höchste europäische Sphären wartet.

Von Sven Goldmann
Quälendes Warten. Die Zukunft von Torwart Daniel Haas beim 1. FC Union ist ungewiss.

Unions Torhüter Daniel Haas geht es wie seinem Klub: Er hängt in der Schwebe – und neue Arbeitspapiere hat er auch noch nicht. Spätestens im Mai wird sich Trainer Uwe Neuhaus entscheiden müssen, ob er mit Haas als Nummer eins oder zwei in die Zukunft gehen will.

Von Matthias Koch
Rollen für ein behindertenfreundliches Russland. Die Mannschaft des Gastgebers gewann nicht nur souverän die Nationenwertung, sondern darf sich auch über ein neues Bewusstsein im Umgang mit eingeschränkten Menschen freuen. Sotschi soll Vorbildstätte für das gesamte Land werden – sagt zumindest Staatspräsident Wladimir Putin.

Russen, die Ukrainer anfeuern, immer jüngere Athleten und tolle Stimmung – Was bleibt von den Spielen, die angesichts des Krim-Konflikts politisch so aufgeladen waren wie schon lange keine olympische Veranstaltung mehr?

Von
  • Nico Feisst
  • Annette Kögel
Hiergeblieben! Rafael Van der Vaart (hinten) herzt Hakan Calhanoglu.

Hakan Calhanoglu hat Rafael van der Vaart nicht nur als Freistoßschütze, sondern auch als Hoffnungsträger abgelöst. Der 20-Jährige soll den Hamburger SV zum Klassenerhalt schießen - dank der Karlsruher Connection.

Von Sven Goldmann