zum Hauptinhalt
Beistand von oben? Können die Brasilianer knapp drei Monate vor dem Start der WM ganz gut gebrauchen.

Knapp drei Monate vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft wird die oberste Mission für Brasiliens Nationalteam im deutlicher: die Seleção soll den WM-Titel holen. Ihr tatsächlicher Auftrag ist sogar noch schwieriger: ein ganzes Land versöhnen.

Von
  • Sven Goldmann
  • Philipp Lichterbeck
Nicht frisch genug. Albas Reggie Redding (links) im Duell mit Julius Jenkins.

Im Spitzenspiel der Bundesliga verliert Alba 73:82 in Oldenburg und rutscht in der Tabelle auf Rang vier ab. Beim Vizemeister spielt der ehemalige Berliner Julius Jenkins in seinem 300. Bundesligaspiel groß auf.

Am ersten Wettkampftag der Leichtathletik-Hallen-WM im polnischen Sopot holt David Storl Silber im kugelstoßen. Eine beeindruckende Vorstellung bietet erneut Mittelstreckentalent Homiyu Tesfaye. Doch auch die Politik spielt wieder mit.

Einen Punkt vom Punkt aus gerettet: Torsten Mattuschka.

Erneut kein Sieg für Union Berlin. Dank des Elfmetertreffers von Kapitän Mattuschka holen die Berliner kurz vor Schluss noch ein Unentschieden gegen Ingolstadt. "Wenn wir den Elfmeter nicht kriegen, schießen wir wahrscheinlich kein Tor. Das ist viel zu wenig", sagt Mattuschka.

Von Matthias Koch
Albas Akeem Vargas fiel gegen Sassari wieder durch einige Unsportlichkeiten auf.

Der März macht die Saison: Vier Tage nach dem 91:83-Auswärtssieg im Eurocup bei Dinamo Sassari steht für Alba Berlin am Samstagabend das nächste Schlüsselspiel an - gegen Oldenburg. Einer hatte dort im Hinspiel besonders für Ärger gesorgt.

Die beiden vor Olympia gesperrten russischen Biathletinnen Jekaterina Jurjewa und Irina Starych sind nach Angaben des Weltverbandes IBU vom Samstag positiv auf EPO getestet worden.

Athletin Andrea Eskau freut sich über den Sieg.

Welliger Schnee, Soldaten überall in Tarnhütten - es sind keine herkömmlichen Spiele. Aber die Wettkämpfe der Paralympischen Winterspiele in Sotschi starteten für die Deutschen überaus erfolgreich. Gold erst für Andrea Eskau im Biathlon, dann für Anna Schaffelhuber im Abfahrtslauf.

Von Annette Kögel
Athletin Andrea Eskau freut sich über den Sieg.

Welliger Schnee, Soldaten überall in Tarnhütten - es sind keine herkömmlichen Spiele. Aber die Wettkämpfe der Paralympischen Winterspiele in Sotschi starteten für die Deutschen überaus erfolgreich. Gold erst für Andrea Eskau im Biathlon, dann für Anna Schaffelhuber im Abfahrtslauf..

Von Annette Kögel