zum Hauptinhalt
Auf dem Papier sieht der Kader gut aus. Doch in der Realität mangelt es der deutschen Nationalmannschaft noch an Stärke.

Nach dem enttäuschenden 1:0 gegen Chile im WM-Testspiel wird klar: die Deutsche Elf ist noch längst nicht bereit für den Titel. Dabei hat Joachim Löw auf dem Papier einen der besten Kader der Welt. Die Spieler in der Einzelkritik.

Von Stefan Hermanns
Cem Efe ist Trainer beim Regionalligisten Babelsberg 03

Unser Kolumnist hat sich mal wieder vor die Stadttore begeben und beim Babelsberg 03 einen ziemlich frustrierten Trainer angetroffen. Bei seiner Regionalligamannschaft läuft es nicht so wie erhofft – doch am Freitag könnte im Duell gegen ein anderes Sorgenkind aus dem Berliner Raum der Aufschwung beginnen.

Von Stephen Glennon
Reporterinnen der Paralympics Zeitung bei der Pressekonferenz des ukrainischen Teams.

Die ukrainische Mannschaft will trotz der Krim-Krise bei den Paralympics im russischen Sotschi bleiben. Das verkündete Verbandspräsident Waleri Suskewitsch auf einer Pressekonferenz. Die Entscheidung könne sich jedoch ändern.

Von Nik Afanasjew

Die deutsche Hochsprung-Meisterin Marie- Laurence Jungfleisch hat bei den Hallen-Weltmeisterschaften der Leichtathleten in Sopot das Finale erreicht.

St. Georg bei Union. Der Klub in Köpenick hat mittlerweile viele englische Anhänger

Der 1. FC Union ist mit unzähligen Klischees behaftet. Wegen dieser Klischees pilgern viele Engländer ins Stadion An der Alten Försterei – und kommen wieder, weil sie bei Union genau jene Romantik finden, die dem britischen Fußball abhanden gekommen ist.

Von Kit Holden
Dieser Weg wird kein leichter sein… Die Herren Schmelzer, Mertesacker, Boateng und Schweinsteiger (von links) bei der Analyse des Erlebten am Mittwochabend in Stuttgart. Foto: Imago

Nach dem WM-Testspiel gegen Chile wurde deutlich: Die Deutschen haben keinen Plan B, wenn Unvorhergesehenes passiert. Dabei erinnert gerade der moderne Fußball der Chilenen an die Auftritte der Deutschen bei der WM 2010. Die Zeiten scheinen vorbei.

Von Michael Rosentritt

Carson Yeung, Clubbesitzer des englischen Zweitligisten Birmingham City, ist von einem Gericht in Hongkong wegen Geldwäsche in Höhe von umgerechnet 67,5 Millionen Euro zu einer Haftstrafe von sechs Jahren verurteilt worden.

Skirennfahrer Matthias Lanzinger ist nach einer Unterschenkelamputation in den Behindertensport eingestiegen. In Sotschi hofft er auf Medaillen.

Matthias Lanzinger war erfolgreicher Skirennläufer. Nach einem schweren Sturz und einer Unterschenkelamputation tritt er nun bei den Paralympischen Spielen an. Im Interview spricht er über den Wiedereinstieg in den Profisport, Medaillenhoffnung und warum ihm Bergwanderungen so fehlen.

Von Annette Kögel