zum Hauptinhalt

Severin Freund ist neuer Skiflug-Weltmeister. Der Team-Olympiasieger profitierte am Samstag bei den Titelkämpfen in Harrachov von der Absage des dritten und vierten Durchgangs.

Tief enttäuscht: Die Eisbären nach dem Aus in den Pre-Play-offs gegen Ingolstadt.

Das Aus der Eisbären fällt schwer, in der Krise gibt es nur wenige Anzeichen für einen schnellen Neuaufbau - dieser wurde schon seit Jahren konsequent versäumt. Jetzt könnte die Zeit knapp werden.

Von Claus Vetter
Hoher Basketball-IQ. Jared Jordan (r.) macht Bamberg jetzt noch besser.

Bamberg spielt heute runderneuert bei Alba. Besonders Aufbauspieler Jared Jordan überragt seinem Wechsel zu den Franken - nach dem Aus in Europa soll zumindest in der Liga weiter um den Titel mitgespielt werden.

Von Lars Spannagel

Der Brite Lewis Hamilton hat sich in Australien die erste Pole Position der neuen Formel-1-Saison gesichert. Nachdem Titelverteidiger Sebastian Vettel den Sprung in die Top Ten in seinem Red Bull am Samstag in Melbourne verpasst hatte, fuhr Hamilton im Mercedes-AMG auf den ersten Platz der Qualifikation.

Mit offenen Armen. Gegen Hannover könnte Ronny mal wieder in die Startformation rücken.

Hertha will am Samstag gegen Hannover endlich wieder einen Heimsieg landen. „Wir sind zu sehr abhängig von Adrian Ramos“, sagt Trainer Jos Luhukay. Womöglich beordert er sogar Ronny in die Startelf.

Von Michael Rosentritt