zum Hauptinhalt

Severin Freund hat mit dem zweitbesten Sprung in der Qualifikation seine Medaillenambitionen bei der Skiflug-WM eindrucksvoll untermauert.

Anna Schaffelhuber wurde über ihren Sieg lange im Dunkeln gelassen.

Goldmedaille oder disqualifiziert? Das Hickhack um die deutsche Monositzskifahrerin Anna Schaffelhuber war der Paralympics nicht würdig, meint Annette Kögel. So undurchsichtig darf man nicht handeln, wenn die ganze Welt zusieht.

Von Annette Kögel
Strecken für die Karriere. Nash beim Einzeltraining mit seinem Physiotherapeuten.

Steve Nash war ein Superstar in der NBA, jetzt kämpft der 40-Jährige nach etlichen Verletzungen gegen das drohende Ende seiner Karriere. Für die Dokumentation "The Finish Line" lässt sich der Kanadier dabei filmen - und gewährt tiefe Einblicke in die gequälte Seele eines alternden Sportlers.

Von Lars Spannagel

Nach drei Niederlagen in der Handball-Bundesliga siegen die Berliner Füchse 26:21 gegen Hannover-Burgdorf. Doch schon am Sonntag geht es weiter.

Von Christoph Dach
Ex-Radprofi Marco Appler justiert den Fahrradsattel.

Unser Autor will Anfang Juli am deutschen Ironman in Frankfurt teilnehmen. Weil er wie ein Tiefkühlkaninchen auf seinem Rennrad sitzt, unterzieht er sich einer stundenlangen Sitzpositionsoptimierung.

Von Arne Bensiek