zum Hauptinhalt

Der türkische Rekordmeister kam beim Tabellen-Drittletzten Rizespor nur zu einem 1:1. Der Rückstand in der Süper Lig auf Spitzenreiter und Erzrivale Fenerbahce beträgt nun sechs Punkte.

Schwerer Gegner: Fuchs Igropulo (r.) im Griff von Flensburgs Karlsson.

Berlins Handballer unterliegen Flensburg nach durchschnittlicher Leistung daheim deutlich mit 20:31. "Es kann nicht unser Anspruch sein, mit elf Toren Differenz zu verlieren", sagt Manager Hanning nach der Partie. Von Frust will er aber nichts wissen.

Von Christoph Dach

Real Madrid hat die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Liga verteidigt. Der Rekordmeister erkämpfte vier Tage nach seinem 6:1-Triumph in der Champions League beim FC Schalke 04 im Madrider Derby bei Atlético ein2:2.

Manchester City hat den ersten von vier möglichen Titeln in dieser Saison gewonnen. Mit 3:1 (0:1) besiegte der Favorit im Finale des englischen Liga-Pokals am Sonntagnachmittag im Londoner Wembley-Stadion AußenseiterAFC Sunderland.

Knappes Finale: Die BR Volleys verloren das Pokalendspiel knapp.

Knappes 2:3 im hochklassigen Pokalfinale - Rekord-Titelträger VfB Friedrichshafen war am Ende zu stark für die Volleys. Ein denkwürdiges Spiel war es trotzdem.

Von Felix Meininghaus
Grund zum Jubel: Mit dem überzeugenden Sieg über Augsburg qualifizierten sich die Eisbären für die Pre-Play-offs.

Im letzten Heimspiel der Hauptrunde setzte sich die Mannschaft von Trainer Jeff Tomlinson mit 6:1 gegen Augsburg durch - und zeigte in einer einseitigen Partie all die Stärken, die für die Pre-Play-offs nötig sind.

Von Jörg Leopold

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat am Rande der Titelkämpfe in Kolumbien erneut eine deutsche Bewerbung für eine Bahnrad-Weltmeisterschaft ins Gespräch gebracht.

Die Franken hatten Mühe gegen den FSV Frankfurt, konnten sich am Ende knapp durchsetzen. Karlsruhe musste die erste Niederlage im Jahr 2014 hinnehmen.

Die dreimalige Sotschi-Olympiasiegerin Marit Björgen hat am Sonntag im finnischen Lahti den 10-Kilometer-Langlauf-Weltcup im freien Stil gewonnen.

Und der Blick geht doch nach oben! Hertha BSC und Hajime Hosogai (rechts) müssen sich ganz schon verrenken, um zu betonen, das Ziel bleibe der Klassenerhalt.

Herthas Spiel wirkt bisweilen ziellos, es mangelt an neuen Herausforderungen. Der Klassenerhalt ist praktisch sicher, Trainer Jos Luhukay ist bemüht, die Konzentration zu erhalten.

Von Dominik Bardow
Vier Augen sehen mehr. Im Europapokal und im DHB-Pokal waren die Füchse Berlin zuletzt erfolgreich. "Aber wir müssen aufpassen, dass wir den fünften Platz in der Liga nicht gefährden", sagt Trainer Dagur Sigurdsson. Manager Hanning dürfte es ähnlich sehen.

Die Füchse Berlin können ihrem Minimalziel heute gegen Flensburg-Handewitt näherkommen. Danach gönnt Trainer Sigurdsson seinen Spielern eine Belohnung.

Von Christoph Dach
Luxus war gestern. Darin Olver hat sich mit seiner neuen Rolle arrangiert.

Darin Olver steht exemplarisch für die Siegesserie der Eisbären – weil er sich für nichts zu schade ist. Trainer Tomlinson sagt: "Er gehört zu denen, die das Team aus der schwierigen Situation herausgeführt haben."

Von Jan Schröder