zum Hauptinhalt

Der FC Schalke 04 wird wohl ohne Klaas-Jan Huntelaar und Kevin-Prince Boateng im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid antreten.

Wegen des bundesweiten Verbots von Sportveranstaltungen am Karfreitag (18. April) wird die Freitags-Partie des 31. Bundesligaspieltags zwischen Eintracht Frankfurt und Hannover 96 bereits am Donnerstag (17. April) um 20.30 Uhr angepfiffen.

Jewgeni Pluschenko.

Eiskunstlauf-Olympiasieger Jewgeni Pluschenko denkt nach seiner 13. Rückenoperation über die Fortsetzung seiner Karriere nach. Wann ist eine Bandscheibenoperation ratsam und wann der Einsatz einer künstlichen Bandscheibe?

Novak Djokovic (links) und Roger Federer.

Im Endspiel von Indian Wells musste Novak Djokovic auf Boris Becker verzichten. Doch auch ohne seinen Trainer gewann der Serbe den Tennis-Klassiker gegen Roger Federer im Tiebreak des dritten Satzes.

Vom Verfolger zum Verfolgten. Nico Rosberg führt zum ersten Mal in seiner Karriere die Formel-1-Rangliste an.

Das Auto ist gut, der Fahrer auch: Nico Rosberg sieht sich nach seinem Sieg in Melbourne zu Höherem berufen. Doch mit einem Auge schaut er auch schon nach hinten und fürchtet Red Bulls Aufholjagd.

Von Karin Sturm