zum Hauptinhalt
In der Hitze gibt's nichts schöneres. Aber der Betrieb der Bäder ist stark vom Wetter abhängig.

Der Chef der Berliner Bäderbetriebe, Ole Bested Hensing, spricht von einer "gemächlichen Sommersaison". Die Sportpolitiker fordern mehr Kundennähe. In einigen Bädern kann man bereits mit EC-Karte zahlen. Und bald soll es Eintrittskarten auch online geben.

Von Sabine Beikler
Tagesspiegel-Kolumnistin Dr. Elisabeth Binder.

Einmal in der Woche fragen Sie Elisabeth Binder, wie man mit komplizierten oder peinlichen Situationen so umgeht, dass es am Ende keine Verstimmungen gibt: So kann's gehen.

Von Elisabeth Binder
Olympische Sommerspiele 2024 in Berlin? Eine umstrittene Frage.

Berlin wird bis 31. August den Fragenkatalog des Deutschen Olympischen Sportbundes beantworten. Im Dezember fällt die Entscheidung, ob und mit welcher Stadt - Hamburg oder Berlin - Deutschland ins Rennen um die Sommerspiele 2024 geht. Ein billiges Vergnügen wäre Olympia für Berlin nicht. Die Rechnung wird gerade aufgestellt.

Von
  • Sabine Beikler
  • Ulrich Zawatka-Gerlach