zum Hauptinhalt
Ulrike Baumgärtel-Ehrlicher und Gisela Trögele stellen ihr eigenes Eis her.

Es begann mit der Eismaschine, die Gisela Trögele von ihrer Freundin eine Eismaschine geschenkt bekam. Heute verkauft sie ihr Eis im eigenen Laden.

Matthias Lingner verkauft E-Bikes.

Matthias Linger glaubt, die Zukunft der Mobilität sei elektrisch. In seinem Laden in Prenzlauer Berg verkauft er deshalb nur E-Bikes.

Nur mit Sky können Kneipen die Fußball-Bundesliga live übertragen. Wirte befürchten, dass viele Gäste sich jetzt ein Abo für zu Hause holen – und vermuten eine Strategie des Pay-TV-Anbieters.

Weil der Pay-TV-Sender Sky seine Preise für Kneipen und Restaurants erneut deutlich anhebt, kündigen viele Sportbars in Berlin ihr Abo. In manchen läuft die Bundesliga wieder als Radiokonferenz.

Von Bodo Straub
Ein Traum für Fensterputzer. Und sie hätten noch viel mehr zu tun. Denn viele Scheiben sind gar nicht eingebaut worden, weil das Dach ja verkürzt worden ist.

Der Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses hat vorgeschlagen, die nicht benötigten Scheiben an einem Bahnhof am Bodensee einzubauen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Berliner Gebäudeteile zweitverwertet werden - erinnert sei nur an den Palast der Republik.

Von Lars von Törne