zum Hauptinhalt
Alexander Barré hat eine alte Turnschuh-Marke wiederbelebt.

Mit Zeha hat Alexander Barré eine alte Turnschuh-Marke wiederbelebt: In der DDR wurden sie Treter an Fußballspieler ausgeteilt.

Von Heike Gläser
Bei der WM obenauf. Till Harter hat sich an diesem Sehnsuchtsort für vier Wochen eingemietet, um während der WM in Santa Teresa, Rio de Janeiro, Partys zu veranstalten. Plätze, sagt er, müssen Sinn ergeben. Und Rio zur WM, das ergab Sinn.

Die Fassaden, das Lebensgefühl – wie im Berlin der 90er, sagt Till Harter. Damals schuf er das 103, die Bar Tausend. Nun macht er einfach das Gleiche – nur am anderen Ende der Welt.

Von Lucas Vogelsang
Die Fanmeile: Das größte Public-Viewing-Gelände Deutschlands ist heute nach Rio de Janeiro und neben Buenos Aires der heißeste Fanort der Welt.

Immer den anderen Fußballfans nach! Aber, regnet's denn schon wieder? Alles, was Sie vor dem heutigen Finale zur großen Feiermeile in Berlins Mitte noch wissen müssen - und wo man sonst noch gut Fußball gucken kann, lesen Sie hier.

Von
  • Jörn Hasselmann
  • Tassilo Hummel

Vier Fahrgäste und die Fahrerin des Busses der Linie M19 verletzten sich, als der Bus am Sonnabend auf dem Kurfürstendamm stark bremsen musste.

Von Franziska Felber