zum Hauptinhalt

Angesichts der Krim-Krise wollen die EU-Staatschefs heute über Sanktionen gegen Russland entscheiden. Doch einige Länder zögern, sie fürchten negative Folgen für die eigene Wirtschaft. Wird es trotzdem dazu kommen?

Von
  • Albrecht Meier
  • Claudia von Salzen
Vor einem Jahr starb der starke Mann Venezuelas: Hugo Chavez.

Ein Jahr nach dem Tod von Hugo Chavez ist die Lage in Venezuela weiter dramatisch. Nachfolger Nicolás Maduro schafft die wirtschaftliche und politische Wende nicht, die Demonstrationen gehen weiter. Dafür hat der Präsident aber offenbar skurrile Träume.

Kann alles alleine, braucht niemanden - der Bayer. Sagt CSU-Chef Horst Seehofer in Passau.

Die Bayern haben ihn erfunden. Schon vor Jahrhunderten. Wo damals über Preise von Vieh und den Sinn bayerisch-königlicher Politik diskutiert wurde, trafen sich am Mittwoch Politikprominenz und Basis. Lesen Sie hier, was im Süden der Republik passierte.

Von Lutz Haverkamp