zum Hauptinhalt

Der Dax hat am Freitag seine kräftigen Vortagsgewinne ausgebaut und zeitweise ein neues Rekordhoch bei 9188 Punkten gestreift. Nachdem er im frühen Handel auf der Stelle getreten war, legte der Leitindex bis zum Abend um 0,2 Prozent auf 9168 Punkte zu.

Berlin - Kurz vor der Übernahme durch die Deutsche Wohnen glänzt die Berliner Wohnungsgesellschaft GSW mit guten Zahlen und einer optimistischen Prognose für den Berliner Markt. „Die Faktoren, die die Attraktivität des Berliner Wohnungsmarktes prägen, haben unverändert Bestand“, teilte die GSW am Freitag mit.

Im Kampf gegen grenzüberschreitende Steuerflucht droht der EU ein Rückschlag. Beim Treffen der Finanzminister am Freitag wurde deutlich, dass die von den EU-Spitzen geforderte Verschärfung des Zinssteuergesetzes wohl nicht termingerecht bis zum Jahresende zu erreichen ist.

Mängel in Serie. Die VW-Nutzfahrzeugtochter ruft 239 000 Amarok-Modelle wegen möglicher Lecks an Kraftstoffleitungen zurück

Der Wolfsburger Autokonzern Volkswagen hat ein Problem: 2,6 Millionen Fahrzeuge müssen weltweit in die Werkstatt. Experten schätzen die Kosten auf rund 260 Millionen Euro.

Von Henrik Mortsiefer

Die Hoffnung auf weiterhin billiges Geld in den USA hat am Donnerstag den deutschen Aktienmarkt beflügelt. Zugleich lieferten Unternehmen mit ihren Quartalsberichten Grund für Frust und Freude.

Stefan Schillings Sportfachgeschäft zählte bereits 5000 Artikel, da ergänzte ein neues Produkt aus Hawaii das Sortiment. Der hochgewachsene Berliner wirkt klein neben einem Stand-up-Paddle-Brett: „Im Sommer werden wir die Riesen auf vielen Berliner Seen sehen“, sagt er.