zum Hauptinhalt
Es war einmal... Eine Familie versammelt sich vorm Fernseher und schaut gemeinsam, was gerade läuft. Das Foto entstand 1968.

Dass Fernsehen oft langweilig ist, ist nicht neu. Dass der Fernseher aus bleibt, aber schon. Fernsehkonsumenten, vor allem jüngere, schauen via Internet und mit neuen Geräten. Die alte Glotze ist in Gefahr.

Ein ukrainischer Soldat steht vor einem ausgebrannten Panzerfahrzeug pro-russischer Separatisten. Am Samstag hat die Armee die umkämpfte Stadt Slowiansk nach eigenen Angaben zurückerobert.

Der ukrainische Oppositionspolitiker Nestor Schufritsch gehört zur Ukraine-Kontaktgruppe aus OSZE, Russland und der Ukraine. Er ist sehr enttäuscht, dass die Waffenruhe im Osten des Landes nicht verlängert worden ist, und sieht Gefahren für den Friedensplan.

Von Nina Jeglinski