zum Hauptinhalt
Israelisches Manöver nahe des Gaza-Streifens.

Israel mobilisiert seine Truppen und bombardiert nicht nur strategische Ziele, sondern auch Wohnhäuser von führenden Hamas-Aktivisten. Währenddessen rüstet die Hamas auf. Deeskalation scheint kaum noch wahrscheinlich.

Von
  • Charles A. Landsmann
  • Christian Böhme
Nigel Farage, Vorsitzender der euroskeptischen UKIP aus Großbritannien.

Mehrere EU-Kritiker fanden bei der Chefposten-Wahl in Ausschüssen des Europaparlaments keine Mehrheit. Der Vorsitz im Petitionsausschuss ging nicht an eine Abgeordnete der euroskeptischen Fraktion EFDD, obwohl ihr der Posten zustand. Die Grünen finden es falsch, EU-Skeptiker im Parlament auf diesem Weg auszuschließen.

Von Elisa Simantke
Abgeordnete, die krank werden, können sich an die Parlamentsärztin des Deutschen Bundestages wenden.

Wenn Abgeordnete krank werden, können sie sich an die Parlamentsärztin des Bundestages wenden. Mancher Politiker setzt jedoch lieber auf den Rat eines bekannten Kollegen. Und auch Politikern, die lieber anonym bleiben wollen, kann geholfen werden.

Von
  • Cordula Eubel
  • Rainer Woratschka