zum Hauptinhalt

Ferdinand Dyck

freier Autor

Ferdinand Dyck ist freier Autor im Ressort „Mehr Genuss“ des Tagesspiegels. Er schreibt besonders gerne über Themen, die Essen und Trinken mit den großen Fragen unserer Zeit verknüpfen: Landwirtschaft, Klimawandel und nachhaltiger Nahrungsmittelerzeugung.

Aktuelle Artikel

Will Guidara, Ex-Servicechef im Drei-Sterne-Restaurant „Eleven Madison Park“ in New York.

Will Guidara leitete den Service im New Yorker „Eleven Madison Park“. Warum er auch schwierige Gäste glücklich machen wollte und was ein Hotdog damit zu tun hatte.

Von Ferdinand Dyck
Hot Pot bei Hou Tang (Kurfürstendamm 175).

Einfache Freude: Gemeinsam vor der dampfenden Brühe sitzen, Fleisch und Gemüse reinwerfen und wieder rausfischen. Fünf Adressen fürs Fondue nach China-Art.

Von
  • Felix Denk
  • Ferdinand Dyck
Sissi Chen vor einem Teller Erdnussnudeln im „Noodle Freunde“.

75.000 Follower begleiten die Kochbuchautorin und Expertin für chinesische Regionalküchen bei ihren kulinarischen Streifzügen. Besuch in drei Lieblingsläden.

Von Ferdinand Dyck
Julius Roberts auf seiner Farm in Dorset.

Julius Roberts folgte seinem Instinkt: raus aufs Land. Zwischen Schafweiden und Gemüsebeeten schrieb der Neu-Landwirt ein hinreißend persönliches Kochbuch.

Von Ferdinand Dyck
Andre Rush, früher Soldat und Militärkoch, jetzt TikTok-Star.

Ein Twitter-Foto machte Chef Rush berühmt. Hier erzählt der frühere Soldat, Koch und heutige TikTok-Star von seiner Karriere, von Foodies im Weißen Haus – und 2222 Push-ups täglich.

Von Ferdinand Dyck
Kolumne Küchenpsychologie Weihnachten

Die Plätzchendose, der Stollen, die Reste des Weihnachtsbratens im Kühlschrank – dass wir alldem so schlecht widerstehen können, hat wissenschaftlich erwiesen mit unseren Genen zu tun.

Eine Kolumne von Ferdinand Dyck