
2010 gab es in der Teamverfolgung den letzten deutschen Olympiasieg im Eisschnelllauf. In Mailand soll genau in dieser Disziplin die Negativserie reißen. Doch das Geld ist knapp.

2010 gab es in der Teamverfolgung den letzten deutschen Olympiasieg im Eisschnelllauf. In Mailand soll genau in dieser Disziplin die Negativserie reißen. Doch das Geld ist knapp.

Die arg dezimierte Mannschaft verliert gegen den Außenseiter und crasht damit die Abschiedsparty vom Deutschland Cup in Landshut. Zunächst treten die Frauen und Männer nicht mehr gemeinsam an.

Beim Deutschland Cup spielt die Teenagerin das erste internationale Turnier mit den Erwachsenen. Und strahlt selbst beim abschließenden Spektakel große Ruhe aus.

Nach Kritik an Kosten und Umweltbelastungen entstand die Bobbahn in Cortina in Rekordzeit. Ganz anders als am Königssee, wo es mit dem Wiederaufbau einfach nicht vorwärtsgehen will.

Drei Monate vor den Spielen in Mailand müssen sich die Spielerinnen und Spieler für eine Nominierung empfehlen. Bei den Männern sind die Plätze umkämpfter denn je.

Lea-Sophie Scholz kürte sich jüngst zur Deutschen Meisterin. Aber auch ihre Anfänge waren schwer. Zum Start der Eislaufsaison kennt sie Tricks, wie man als Neuling sicher über das Eis kommt.

In 100 Tagen werden die Spiele im Fußballstadion San Siro eröffnet. Doch bis dahin ist vor allem in Mailand noch viel zu tun. Und auch die Mafia hofft auf gute Geschäfte.

Nach dem Abstieg aus der DEL musste sich der Eishockey-Kultklub komplett neu aufstellen. Viele Fans stürzten zunächst in ein Loch – doch haben ihre Liebe zur DEG mittlerweile neu entdeckt.

Die Berliner beenden die Hauptrunde der Champions Hockey League auf Platz 22 von 24. Das ist trotz der aktuellen Verletzten des DEL-Rekordmeisters nicht würdig.

Die Personalsorgen beim deutschen Meister Eisbären Berlin werden immer größer. Der nächste Stammspieler fällt mehrere Monate aus. Dennoch besteht die Chance, in die K.-o.-Phase der Champions Hockey League einzuziehen.

„Einnahmenrückgänge, Kostensteigerungen und fehlende Investitionsmittel“ sorgen für das Ende einer Berliner Institution. Versuche, die FuWo zu retten, sind nicht geglückt.

Obwohl zwei Profis ihr Comeback feierten, bleibt die personelle Lage beim Meister angespannt. Gegen Nürnberg muss der nächste Spieler verletzt raus.

Fuad Merdanovic ist seit 2019 Präsident vom American Football Verband Deutschland. Er spricht vor dem Liga-Finale über die Dominanz der Ostteams, strukturelle Herausforderungen und die Auswirkungen des NFL-Gastspiels in Berlin.

Weil die Berliner immer mehr Ausfälle zu verschmerzen haben, werden sie bald ihre letzten Lizenzen für ausländische Spieler ziehen müssen. Doch die passenden Profis zu finden, ist gar nicht so einfach.

Die Berliner müssen in Europa ausgerechnet gegen Frölunda antreten, die in der Vergangenheit meist haushoch überlegen waren. Diese Aufgabe kommt zur Unzeit.

Eigner Gerhard Schöningh spricht über den emotionalsten Renntag des Jahres, den Aufbruch nach der Wiedervereinigung und die großen Herausforderungen, als Trainingsstandort attraktiv zu bleiben.

Die Anfangsphase der Saison steckt für die Berliner voller Rückschläge. Gegen die Schwenninger Wild Wings kassieren sie nach einer Führung die nächste Niederlage.

Erst vor anderthalb Jahren lernte McDavid das Schwimmen, nachdem er als Kind fast ertrunken wäre. Im Interview erzählt er, wie er sein Trauma überwinden konnte.

Die Personalsituation beim deutschen Eishockey-Meister entspannt sich. Neben Stürmer Patrick Khodorenko fühlt sich auch Niemeläinen fast wie ein Neuzugang an.

Nach Jahren mit Misserfolgen und Missstimmungen hat sich bei den Ruderinnen vieles verändert. Plötzlich wird über Medaillen gesprochen, sogar im lange als Sorgenkind geltenden Achter.

Schon früh in der Saison muss der deutsche Eishockey-Meister auf viele Stammkräfte verzichten. Nun sind sie beim finnischen Klub Lukko Rauma fündig geworden.

Alexander König, der Aljona Savchenko und Bruno Massot als Trainer zum Olympiasieg führte, spricht über die Aussichten des besten deutschen Paares und die Defizite des Sports hierzulande.

Der deutsche Eishockeymeister bekam stark ersatzgeschwächt zweimal klar seine Grenzen aufgezeigt. Einige Werte sprechen dabei klar für sich.

Die Hälfte der Pferde, die am Sonnabend in Hoppegarten an den Start gehen, wird in unmittelbarer Nähe zur Rennbahn trainiert. Star des Tages wird aber ausgerechnet ein Zugereister sein.
öffnet in neuem Tab oder Fenster