
Das Angebot auf den Plätzen in der Stadt ist rund um den Feiertag erst recht riesig. Hier sind einige Tipps für Spielbesuche.
Sebastian Schlichting war schon immer gern auf Sportplätzen und in Sporthallen in Berlin und Umgebung unterwegs. Seit 2017 ist er beim Tagesspiegel und interessiert sich vor allem für den großen und kleinen Sport in der Stadt.
Das Angebot auf den Plätzen in der Stadt ist rund um den Feiertag erst recht riesig. Hier sind einige Tipps für Spielbesuche.
Thorsten Haker ist Bürgermeister in Siedenbollentin und Stadionsprecher beim Verein. Er spricht über die Außenwirkung der Fußballer für den Ort, den Tribünenbau im Eiltempo und seine Familie, die komplett im Einsatz für den Klub ist.
Ein Trio aus einer Stadt in der Zweiten Liga ist in der Historie der Spielklasse die absolute Ausnahme. Vor 50 Jahren gab es das zum ersten Mal. Die Berliner Klubs schrieben dabei völlig unterschiedliche Geschichten.
Das Frauenteam der Wasserfreunde hat sich erstmals für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. Durch den unerwarteten Erfolg kommen auf den Verein große Aufgaben zu.
Den Elektro-Musiker Paul Kalkbrenner verbindet viel mit Sparta. Nun hat er die Namensrechte für den Sportplatz erworben. Am Samstag wird gefeiert. Und auch sportlich läuft es bestens.
Eastside startet in die neue Saison. Mit einer Rückkehrerin nach Verletzung und einem noch einmal deutlich verstärkten Kader. Zudem gibt es eine wichtige Änderung beim Modus.
Marin Restovic ist neuer Trainer der Wasserfreunde. Davor hat er Nachwuchsteams trainiert. Im Interview spricht Restovic über die Umstellung, den Abstand zu Waspo Hannover und den Stellenwert des Wasserballs in Serbien.
Am 17. September 2010 gab es das erste Pflichtspielderby zwischen den Klubs nach sechs Jahrzehnten. Was damals passierte und wie sich die Kräfteverhältnisse seitdem verändert haben.
Eine solche Ansetzung gibt es in einer zweiten Pokalrunde selten. Und das Topspiel zwischen Sparta und Lichtenberg 47 bietet gute Unterhaltung – bei bestem Wetter.
Liria geht in seine dritte Saison in der höchsten Spielklasse. Die Ziele sind hoch, doch der Verein hat auch mit Problemen zu kämpfen.
Hertha BSC hat den Auftakt komplett in den Sand gesetzt. Ähnlich schlecht wie diesmal lief es bislang nur selten. Aber es ist schon vorgekommen. Wie es damals war – und wie es in den jeweiligen Saisons weiterging.
In der vorigen Saison schaffte Robert Schröder mit Aufsteiger Hertha 03 den Klassenerhalt in der Regionalliga. Nun ist er Trainer bei Titelkandidat Hallescher FC. Zehlendorfs Präsident Kamyar Niroumand ist verstimmt.
Vor der Qualifikationsrunde im Landespokal blicken wir nicht ganz ernst gemeint nach vorn und begleiten einen Klub von ganz unten durch die unglaublich erfolgreiche Saison.
Ein Gespräch vor Herthas Start über die aktuelle Situation, die Chancen auf den Aufstieg und die große Mannschaft aus den siebziger Jahren.
Natascha Keller und Martin Zwicker haben ihre Sportart geprägt. Im Interview sprechen sie über außergewöhnliche Karrieremomente, das besondere Vereinsleben beim BHC und ihre Rekordmarken.
Die Fußball-EM legt vor den Viertelfinals eine kurze Pause ein. Es ist schon viel passiert. Wir schauen mit unseren Quizfragen zurück und nach vorn.
Viele Vereine in Berlin und Umgebung befinden sich aktuell in der Pause. Doch auch und gerade da tut sich viel. Wir geben einen Überblick über personelle Veränderungen und sagen, welche Ziele die Klubs angehen.
Der Sportdirektor des Deutschen Hockey-Bundes zieht eine Bilanz zu den Pro-League-Spielen in Zehlendorf und spricht über die Perspektiven der deutschen Teams sowie den Abwärtstrend der Berliner Mannschaften.
Das Finale in der Bundesliga der Frauen endete am Sonntag mit einem Abbruch. Manager Andreas Hain kritisiert sowohl Endspielgegner TTC Weinheim als auch den DTTB.
Die deutschen Frauen hatten in Berlin einige Rückschläge hinnehmen müssen. Dann aber gelang ihnen ein Befreiungsschlag.
Eigentlich hatte Kathrin Mühlbach für das Wochenende ganz andere Pläne. Doch nun spielt sie mit dem TTC Eastside um die Meisterschaft im Tischtennis.
Von wegen Sommerpause! Am Wochenende werden noch zahlreiche Auf- und Absteiger ermittelt. Es sind Vereine mit klangvollen Namen dabei. Einige Entscheidungen fallen möglicherweise sogar erst nach Saisonende.
Die Berliner wollten das historische Double. Doch im deutschen Finale gegen Vizemeister SC Magdeburg müssen sich die Füchse geschlagen geben.
Der deutsche Handballmeister zeigt auch ohne Welthandballer Gidsel seine Extraklasse und lässt HBC Nantes keine Chance.
öffnet in neuem Tab oder Fenster