zum Hauptinhalt
Brandon Happi Monthe brachte den BFC Dynamo mit seinem Tor zum 2:1 ins Viertelfinale.

© IMAGO/Matthias Koch

Landesligist erreicht das Viertelfinale: Spektakuläre Pokalrunde in Berlin

Eine Sensation, eine große Überraschung und zwei Favoriten, die sich gerade noch in die nächste Runde retten – im Achtelfinale ist sehr viel los. Delay Sports verpasst den Riesencoup ganz knapp.

Stand:

Das Achtelfinale im Berliner Fußball-Landespokal hatte es in sich. Es gab am Wochenende eine Sensation, eine große Überraschung und zwei Favoriten, die sich gerade noch in die nächste Runde retteten.

Fangen wir – Ehre, wem Ehre gebührt – mit der Sensation an. Der Landesliga-Spitzenreiter FC Internationale schoss auf eigenem Platz den Oberligisten Berliner AK 4:0 (1:0) aus dem Wettbewerb. Damit ist Internationale der klassentiefste Vertreter im Viertelfinale.

Ein anderer Tabellenführer hat sich dagegen recht unerwartet verabschiedet. Der SV Tasmania verlor beim SD Croatia 1:2 (1:2). Beide spielen in der Oberliga, Croatia hat als Vorletzter allerdings 17 Punkte weniger geholt als Tas.

Ganz nah dran am Riesencoup war Delay Sports. Der Influencer-Klub zeigte einmal mehr, dass er kein normaler Bezirksligist ist. Gegen den vier Klassen höher spielenden FC Hertha 03 führten die Gastgeber durch Zulu Ernst 1:0 (55.), kurz zuvor hatte Zehlendorfs Sven Reimann Rot gesehen.

Doch nachdem Ernst mit Gelb-Rot vom Platz musste, drehte der Regionalligist die Partie und gewann 3:1. Zwischen der 77. und 85. Minute trafen Ernes Smailovic, Jake Wilton und Patrick-Emmanuel Abé. „Wir können stolz sein! Ab jetzt 100 % Fokus auf die Liga“, schrieb Delay Sports bei Instagram. Dort ist das Team derzeit Fünfter, liegt drei Punkte hinter den Aufstiegsrängen.

Fast hätte sich auch der Regionalligist BFC Dynamo auf die Liga konzentrieren müssen, dort belegt der BFC nur Platz 14. Dynamo war ab der dritten Minute durch Peter Kösters Treffer bei Eintracht Mahlsdorf aus der Oberliga hinten. Moritz Polte glich in der vierten Minute der Nachspielzeit aus, Brandon Happi Monthe gelang in der 120. Minute das 2:1 für die Gäste.

Die weiteren Ergebnisse: Pfeffersport – VSG Altglienicke 0:8 (0:3), BFC Meteor – BFC Preussen 0:4 (0:1), Sparta Lichtenberg – Tennis Borussia 2:1 (0:1), Blau-Weiß 90 – Füchse Berlin 2:4 (1:1). Das Viertelfinale soll am 20./21. Dezember stattfinden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })