zum Hauptinhalt
Bei der Berliner Justiz hatte der Jurist Maik B. mit seiner Bewerbung keinen Erfolg.

In Bayern wurde ein Proberichter wegen seiner Neonazi-Vergangenheit aus dem Staatsdienst entlassen. Nach Tagesspiegel-Informationen hatte sich Maik B. zuvor auch in Berlin beworben - wurde aber wegen schlechter Noten abgelehnt.

Von Jost Müller-Neuhof
Voll leer hier: Der BER steht schon, aber von hier fliegt nichts.

Können Spitzenpolitiker den Bau eines Flughafens beaufsichtigen? Eher nicht, meint Brandenburgs Landesrechnungshof - und fordert mehr externe Experten für den BER. Ministerpräsident Dietmar Woidke will den Vorschlag prüfen.

Von Thorsten Metzner
Der Zugverkehr ist zwar noch unregelmäßig, wie diese Anzeige am S-Bahnhof Wollankstraße erklärt - aber die meisten Züge fahren zumindest wieder.

Um vier Uhr am Donnerstagmorgen haben die Lokführer ihren Streik offiziell beendet. Mittlerweile rollen die meisten Züge wieder wie geplant. Wie es in den frühen Morgenstunden lief, können Sie hier in unserem Blog nachlesen.

Von
  • Sophie Krause
  • Carmen Schucker
  • Bodo Straub