zum Hauptinhalt
Weiß alles, kennt alles und hat nie etwas abgeschrieben - Buschkowsky beteuert, keine Zuarbeit gebraucht zu haben.

In seinem neuen Buch "Die andere Gesellschaft" dankt Neuköllns Bezirkschef seinen Helfern, in seinem ersten verschwieg er sie noch. Warum, bleibt unklar. Aus Angst vor Disziplinarverfahren verweigern sie Auskünfte zu ihren Jobs.

Von Jost Müller-Neuhof
Auch junge Leute sollen entscheiden. Das geht vor allem über das Internet, erklärte Sandra Scheeres auf einer Pressekonferenz.

Bildungssenatorin Sandra Scheeres möchte Jugendliche künftig stärker in Entscheidungsprozesse einbeziehen. Eine gute Idee. Trotzdem klingt das alles ein bisschen nach Das-Internet-ist-für-uns-alle-Neuland. Ein Kommentar.

Er mag’s bunt. Michael Korb, 23, nennt sich Klangkünstler.

Als Michael Korb zog er aus dem Allgäu hierher, Berlin machte ihn zum DJ Klangkünstler. Nun hat er sein erstes Album veröffentlicht. Eine Kollegin vom Online-Magazin "Ruhmsucht" hat ihn für unser Jugendmagazin "Schreiberling" getroffen.

Legal kiffen, noch so ein wichtiges Thema - jedenfalls für die Grünen.

Nur noch fair hergestellte und gehandelte Waren in Friedrichshain und Kreuzberg - fordern die Grünen. Politisierung oder Flucht in die Vergangenheit?

Von Ralf Schönball