zum Hauptinhalt
Jan Stöß will SPD-Chef bleiben.

Regierender Bürgermeister ist Jan Stöß nicht geworden. Als SPD-Vorsitzender bleibt er Berlin aber erhalten und will die Koalition mit der CDU "erfolgreich weiterführen".

Von
  • Ulrich Zawatka-Gerlach
  • Sabine Beikler
Ire ohne Einstecktuch. Chris de Burgh, 66, studierte einst Anglistik und Romanistik, dann packte ihn der musikalische Ehrgeiz. Heute hat er mehr als 45 Millionen Tonträger verkauft.

Seit 40 Jahren steht Chris de Burgh auf den Bühnen der Welt, im nächsten Jahr kommt er ins Tempodrom – mit neuer CD und Lederjacke. Ein Treffen am Gendarmenmarkt.

Alle lieben Kürbis. Auch diese Waschbären.

Überall in Berlin wird an diesem Wochenende Halloween gefeiert: Mit Kürbissen, Skeletten, Masken und allem, was dazu gehört. Wir haben ein paar Tipps für große und kleine Gruselfans zusammengestellt.

Von Franziska Felber
Sägen, Ohrenschützer, Sechskantschlüssel: Werkzeuge im Leihladen "Leila" in Prenzlauer Berg.

Autos, Bücher, Bohrmaschinen: In Berlin muss man Dinge nicht mehr besitzen, um sie zu nutzen. Überall blüht die „Sharing Economy“ – als politische Bewegung und als Geschäftsmodell. Eine Erkundung in zehn Lektionen.

Von
  • Veronica Frenzel
  • Sebastian Leber