zum Hauptinhalt
Berlins Geschäfte dürfen am Sonntag aufmachen. Diese Gelegenheit nutzt auch die neue „Mall of Berlin“ am Leipziger Platz mit 270 Läden.

Wegen des Festes zum Tag der Deutschen Einheit und des Festivals „Berlin leuchtet“ dürfen am Sonntag alle Läden von 13 bis 20 Uhr öffnen. Eine Besonderheit gibt es bei Dussmann: Das Kulturkaufhaus spendet seine Einnahmen der Staatsoper.

Knallig. Am Reichstag wurde in der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober 1990 ein großes Feuerwerk abgebrannt.

Jeder weiß noch genau, wo er war, als die Mauer fiel. Beim Tag der deutschen Einheit vor 24 Jahren ist das schon schwieriger. Hier erinnern sich Tagesspiegel-Redakteure - und was haben Sie damals gemacht?

Von
  • Robert Ide
  • Klaus Kurpjuweit
  • Andreas Conrad
Dan Bilzerian bei dem Versuch eine nackte Frau in seinen Pool zu werfen. Leider verschätzte er sich um einen halben Meter.

Glänzende Waffen, dicke Autos, nackte Frauen, Drogen - das ist die Welt von Dan Bilzerian, Internetphänomen aus Amerika. In einem Interview auf einer weißen Couch seiner Villa erzählt er, wie es zu seinem doppelten Herzinfarkt gekommen ist.