zum Hauptinhalt
Und was macht ihr so am Wochenende?

Diese Woche haben wir für euch zwei Sprechgesangskünstler, wie eine Deutschlehrerin sie wohl bezeichnen würde. Zusätzlich versuchen im Grünen Salon an der Volksbühne verschiedene Künstler sich Geld für ihre Sparschweine zu erspielen.

Rechtsextreme in Deutschland.

Der Jurist Maik B. ist seit Jahren wegen seiner Aktivitäten in der Neonazi-Szene im Visier der Sicherheitsbehörden in Brandenburg. In Bayern konnte er trotzdem Richter auf Probe werden – dabei waren die Behörden gewarnt. Bayerns Justizminister will nun schnell über B. entscheiden.

Von Alexander Fröhlich
Unschönes Provisorium: Ein unterirdisches Besucherzentrum kommt nicht. Stattdessen bleiben die im Herbst 2010 aufgestellten Container.

Wer zum Reichstag will, muss durch Container: Dieses Provisorium soll nun abgeschafft und durch einen Tunnel ersetzt werden. Ein internationaler Wettbewerb soll Entwürfe bringen.

Von Ralf Schönball
Gabriel Grote und Henning Birkenhake produzieren ihren Likör in der eigenen Küche.

Gabriel Grote hat den Traum seines Vaters verwirklicht: Nach uralter Apothekenrezeptur stellt er zusammen mit seinem Studienfreund Pijökel-Likör her.