zum Hauptinhalt

Elisabeth Schlammerl

Aktuelle Artikel

Thomas Tuchel (r.) konnte sich mit Thomas Müller gegen Leipzig mal wieder über einen Sieg freuen.

Gegen Leipzig gewinnen die Bayern glücklich mit 2:1. Das Spiel ist danach beinahe nebensächlich, stattdessen ist die Aufarbeitung einer turbulenten Woche angesagt.

Von Elisabeth Schlammerl
Joshua Kimmich (rechts) erlebt unter Thomas Tuchel eine schwierige Saison.

Beim kriselnden FC Bayern München wird es im Sommer einen Umbruch geben. Die Bekanntgabe der Trennung von Thomas Tuchel zum Saisonende dürfte erst der Anfang gewesen sein.

Von Elisabeth Schlammerl
Hängende Köpfe  bei den Bayern nach dem Bochum-Spiel.

Acht Punkte beträgt der Rückstand der Bayern nun auf die Tabellenspitze in der Bundesliga. Es droht eine titellose Saison voller Enttäuschungen. Drei Experten schätzen die aktuelle Situation ein.

Von
  • Elisabeth Schlammerl
  • Claus Vetter
  • Julie Klostermann
Hängende Köpfe beim FC Bayern München nach den letzten Niederlagen.

Nach Leverkusen und Lazio Rom muss sich der FC Bayern auch gegen Bochum geschlagen geben. Es droht eine titellose Saison und die erneute Trainersuche.

Von Elisabeth Schlammerl
Marco Odermatt im Training für die Abfahrten auf der Streif.

Am Wochenende stehen wieder die Hahnenkammrennen an. Im Fokus ist dabei mit Marco Odermatt der überragende Skirennfahrer der vergangenen Jahre.

Von Elisabeth Schlammerl
Xabier Alonso und seine Spieler haben bislang allen Grund für Jubel.

Die Fußball-Bundesliga startet ins neue Jahr. Leverkusen begeistert bislang und könnte mit dem ersten Meistertitel das „Vizekusen“-Image ablegen. Drei Experten schätzen die Chancen ein.

Von
  • Stefan Hermanns
  • Elisabeth Schlammerl
  • Rüdiger Vollborn
Julian Nagelsmann übt zurzeit mit dem DFB-Team für die EM 2024 in Deutschland.

Die Nationalmannschaft bestreitet gegen die Türkei und Österreich die letzten Länderspiele in diesem Jahr. Kann sie bis zur Heim-EM 2024 wieder konkurrenzfähig werden? Drei Experten sagen ihre Meinung.

Von
  • Kit Holden
  • Charlotte Bruch
  • Elisabeth Schlammerl
Bayerns Vorstandschef Jan-Christian Dreesen konnte am Sonntag gute Zahlen präsentieren.

Fans und Bosse erleben eine harmonische Mitgliederversammlung beim FC Bayern. Auch beim brisanten Thema Mazraoui gibt der Klub ein Bild der Einheit ab.

Von Elisabeth Schlammerl
Saarbrücken trifft kurz vor Schluss zum 2:1, wenig später ist das Pokal-Aus der großen Bayern perfekt.

Nach dem Pokal-Aus geht der Blick beim FC Bayern bereits zum Spitzenduell am Samstag bei Borussia Dortmund. Dort steht für Thomas Tuchel einiges auf dem Spiel.

Von Elisabeth Schlammerl

Der Ski-Sport war lange Zeit für Deutschland eine sichere Bank. Doch diese Zeiten sind vorbei. Es steht nicht gut um die Skination Deutschland. Gibt es noch Hoffnung?

Von
  • Elisabeth Schlammerl
  • Amelie Stiefvatter
  • Jörg Leopold
Noussair Mazraoui darf auf einen Einsatz gegen Mainz hoffen.

Nach einem pro-palästinensischen Social-Media-Beitrag darf Noussair Mazraoui im Kader des FC Bayern bleiben. Der Marokkaner verurteilt den Terrorismus in Israel.

Von Elisabeth Schlammerl
3 auf 1 zu Julian Nagelsmanns Debüt.

In den USA hat das DFB-Team seine ersten Auftritte mit dem neuen Coach an der Seite. Es gilt, die aufkommende Aufbruchstimmung nicht gleich wieder im Keim zu ersticken.

Von
  • Stefan Hermanns
  • Claudia Neumann
  • Elisabeth Schlammerl
Gutes Verhältnis. Joshua Kimmich zählte bei den Bayern zu den Spielern, auf die sich Julian Nagelsmann verlassen konnte.

Julian Nagelsmann kennt viele Spieler, die er bei der Nationalmannschaft trainieren wird, aus seiner Zeit beim FC Bayern München. Das ist nicht in allen Fällen ein Vorteil.

Von Elisabeth Schlammerl
Harry Kane (l.) und Min-Jae Kim mussten am Ende noch den Ausgleich mit dem FC Bayern hinnehmen.

Der FC Bayern hadert nach dem verpassten Sieg gegen Leverkusen mit dem Unparteiischen. Doch Daniel Schlager allein war nicht dafür verantwortlich, dass es nur zu einem 2:2 reichte.

Von Elisabeth Schlammerl
In der vergangenen Rückrunde siegte Leverkusen im Heimspiel 2:1 gegen die Bayern. Exequiel Palacios verwandelte damals zwei Elfmeter für Bayer.

In der Tabelle liegen beide Teams nach drei Spielen mit neun Punkten ganz vorn. Nach kommt es zum direkten Duell – das richtungsweisend sein kann.

Von Elisabeth Schlammerl
Am Freitag beginnt die neue Spielzeit. Nicht nur die Fans der Bayern sind aufgeregt.

Am Freitag beginnt die neue Spielzeit. Die jüngste hatte Bayern München am letzten Spieltag durch recht glückliche Umstände gewonnen. Wird es diesmal ähnlich spannend? Drei Einschätzungen von Experten.

Von
  • Elisabeth Schlammerl
  • Michael Reschke
  • Stefan Hermanns
Teure Neuerwerbung. Bayern-Chef Jan-Christian Dreesen freut sich über die Verpflichtung von Harry Kane.

Das Debüt von Rekordtransfer Harry Kane fiel ernüchternd aus. Aber auch das 0:3 im Supercup gegen Leipzig kann den Hype um den neuen Stürmer des FC Bayern München nicht trüben.

Von Elisabeth Schlammerl