zum Hauptinhalt
Werder-Fans hielten beim Spiel gegen den 1. FC Köln Spruchbänder.

© IMAGO/Eibner

Tagesspiegel Plus

Fußballer-Statements in sozialen Medien: So reagieren Fans und Vereine auf den Terror der Hamas

Der Angriff auf Israel beschäftigt auch den Profifußball. Einige Profis solidarisieren sich mit Palästina, Vereine müssen darauf reagieren. Einige Fangruppen haben das schon getan.

Es waren deutliche Worte, die am vergangenen Wochenende beim Spiel der Fußballerinnen von Werder Bremen gegen den 1. FC Köln zu lesen waren. „Bringt unsere Freunde zurück, bringt alle Geiseln zurück. Nie wieder ist genau jetzt!“ stand auf den Spruchbändern der Ultra-Gruppe Caillera. Bereits einige Tage zuvor hatte der Bundesligist aus Bremen dazu aufgerufen, Hinweise über den Verbleib zweier israelischer Fußballfans weiterzugeben, die die Hamas verschleppt hatte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true