zum Hauptinhalt
Ole Lehmanns Show „Geiz ist ungeil – So muss Leben“ hat am 13. und 14. Oktober 2014 im Quatsch Comedy Club Premiere.

Der "Quatsch des Tages" aus dem Quatsch Comedy Club - jetzt jeden Tag im Tagesspiegel. Heute mit Ole Lehmann. Seine neue Show „Geiz ist ungeil – So muss Leben“ hat an diesem Montag Premiere.

Helmut Kohl hat Zoff mit seinem Ex-Memoirenschreiber

Helmut Kohl hat Beschwerden gegen Gerichtsbeschlüsse zurückgenommen, die seinem Ex-Biografen Heribert Schwan die Verwendung von Altkanzler-Zitaten erlauben. Der Streit muss damit nicht zu Ende sein. Kohl kann weiterklagen, wenn er will

Von Jost Müller-Neuhof
Asylbewerber vor der Bayernkaserne, wo in der Nacht zum Freitag die Proteste stattfanden.

Nach Protesten gegen die unhaltbaren Zustände der Unterkünfte schafft die Stadt München Plätze für neue Flüchtlinge: in Sommercamps für jugendliche Touristen. Dieses Provisorium soll noch bis nächsten Donnerstag halten - trotz der kühlen Nachttemperaturen.

Von Patrick Guyton
Malala Yousafzai, Friedensnobelpreisträgerin 2014.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Friedensnobelpreisträger. Diesmal sogar zwei: Malala Yousafzai aus Pakistan und Kailash Satyarthi aus Indien. Doch ist das nicht verlogen angesichts von Krisen und Kriegen weltweit? Nein, sagt unsere Autorin.

Von Ulrike Scheffer