zum Hauptinhalt
Grünes Tor? Kein Wunder. Die Postkarte geht ja auch nach Bremen.

Statt immer nur Whatsapp- oder Facebook-Nachrichten kann man im "Ausmalbuch Berlin" aus 30 Motiven der Stadt auswählen und einfach mal wieder eine Karte abschicken - per Post.

Von Tanja Buntrock
Böser Junge? Rapper Bushido.

Statt zwei Schwimmbecken vielleicht bald keins? Rapper Bushido hat beim Umbau seiner Villa in Kleinmachnow nun ein Problem: Der Bauausschuss will ihm seine Pläne nicht genehmigen.

Von Tobias Reichelt
Historische Hebebühne. Das Jahr 1989 in einem Bild: David Hasselhoff singt. Und die Mauer verschwindet. Unter Menschen.

Wo waren Sie, als David Hasselhoff die Berliner Mauer stürzte? Als Klaus Wowereit Ulli Zelle sein erstes Interview gab? Die Autoren von „Und nun zum Wetter. 100 Jahre Weltgeschichte im Liveticker“ waren dabei – oder tun zumindest so. Im exklusiven, erweiterten Vorabdruck tickern sie hier das Jahr 1989.

Von
  • Dirk Gieselmann
  • Lucas Vogelsang
Der Flughafen BER, der eigentlich im 2012 eröffnen und rund 2 Milliarden Euro kosten sollte, könnte nun vielleicht erst 2017 eröffnen und mit acht Milliarden zu Buche schlagen.

Am Dienstag taten es Politiker noch als Aprilscherz ab. Aber tatsächlich decken sich neue Enthüllungen über den Flughafen mit dem Protest-Brief eines hochrangigen BER-Mitarbeiters. Der hatte das Chaos auf der Baustelle beklagt und wurde jetzt von Flughafenchef Mehdorn gefeuert.

Von Alexander Fröhlich