zum Hauptinhalt
Edney Pereira Melo verkauft brasilianische Bücher.

A Livraria in Mitte ist die Buchhandlung für Ausland-Brasilianer und Deutsche, die Portugiesisch lernen möchten. Die Idee kam Inhaber Edney Pereira Melo in der Not.

Protest mit Pickelhaube. Teilnehmer der "Montagsdemo" am Potsdamer Platz.

Sie schimpfen auf die USA, warnen vor "tödlichen Kondensstreifen" und wettern gegen eine „gleichgeschaltete Journaille“: Am Montag gab es in Berlin wieder eine Demo der umstrittenen neuen „Friedensbewegung“. Mit dabei war auch der Landeschef der NPD.

Von
  • Sabine Beikler
  • Mohamed Amjahid
  • Jörn Hasselmann
Ist da was? Im Kaffeesatz sehen einige mehr als andere. Im Südblock am Kottbusser Tor gibt es den Blick in die Zukunft nun öffentlich und in Serie.

Kaffeesatz lesen ist ein Ritual, das meist privat in der Familie und unter Freunden gefeiert wird. Sabuha Salaam guckt nun öffentlich in die Zukunft. Ein Besuch im Südblock.

Von Katrin Gottschalk