zum Hauptinhalt
Franziska Nabrdalik sagt: "Fast alles lässt sich tartisieren."

"Die perfekte Kombination aus Kochen und Backen": Franziska Nabrdalik serviert süße und herzhafte Tartes. Das eigene Café war ihr Traum. Dabei hatte sie zunächst einen ganz anderen Berufsweg eingeschlagen.

Von Maris Hubschmid
Jennifer Lawrence in einer Szene des Films "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele"

Eine Filmagentur sucht 1000 Kleindarsteller für eine Großproduktion in Babelsberg. Dem Vernehmen nach geht es um den dritten Teil der "Tribute von Panem"-Trilogie. Bei den Bewerbern haben die Macher jedoch ganz konkrete Vorstellungen.

Von Anke Myrrhe
Vom Wind erfasst. In Steglitz stürzte diese Kastanie um.

Heftige Windböen haben am Montagnachmittag große Straßenbäume zum Umfallen gebracht. Sowohl in Steglitz als auch in Treptow begruben die Bäume Autos unter sich.

Von Sigrid Kneist
Heute Morgen startete der erste Interregio-Express vom Bahnhof Zoo in Berlin nach Hamburg.

Seit 2006 hat kein Fernzug mehr den Bahnhof Zoo verlassen. Doch seit Montag rollt zumindest wieder ein Interregio-Express vom charismatischen Schmuddelbahnhof in die Hansestadt. Auf der Jungfernfahrt gab es gratis Kaffee und besonders gut gelaunte Zugbegleiter.

Von Klaus Kurpjuweit
Eine Birne für den Weg? In den Berliner Parks sollen demnächst Obstbäume zum kostenlosen Snacken einladen.

Mehrere Bezirke wollen Obst und Gemüse in Parks und auf Plätzen anpflanzen. Für den Erfolg des "essbaren Bezirks" ist jedoch die Mithilfe der Bürger gefragt - die sollen nämlich nicht nur ernten, sondern auch selbst anbauen.

Von Christoph Spangenberg
Jägerblick. Steinadler werden König der Lüfte genannt. Sie symbolisieren Mut und Kraft.

In Brandenburg brüteten Steinadler letztmals im Jahre 1876. Jetzt entdeckt der „König der Lüfte“ wieder seine alte Heimat. Vermutlich kommen die beobachteten Adler über die Ostsee aus Skandinavien.

Von
  • Christoph Stollowsky
  • Matthias Matern
Enthaarte Beine im Sommer sind für viele ein Muss - der Termin im Waxing-Studio dagegen schwer zu bekommen.

Als Hatice Akyün nach Berlin kam, war Waxing unter den Deutschen noch wenig populär. Heute wäre es ihr lieber, wenn sich alle wieder Achsel- und Beinhaare wachsen lassen würden - denn auf Termine im Waxing-Studio muss sie lange warten.

Von Hatice Akyün
Ostereier bemalen: Auch immer eine beliebte Ferienbeschäftigung.

Heute beginnen in Berlin die Schulferien - zwei freie Wochen liegen vor den Berliner Schülern. Wir haben Freizeittipps für drinnen und draußen gesammelt.

Von Sylvia Vogt
Wir sind schon da. Zwei Nilgänse haben ein Storchennest besetzt.

Nilgänse sind jetzt auch in Brandenburg im Vormarsch. Bei Werder an der Havel haben sie ein Storchennest besetzt. Die Empörung ist groß.

Von Christoph Stollowsky