zum Hauptinhalt

Der bosnische Torwart Asmir Begovic hat der englischen Premier League einen denkwürdigen Moment beschert: Der Mitspieler des deutschen Ex-Nationalspielers Robert Huth bei Stoke City traf im Spiel gegen den FC Southampton nach nur 13 Sekunden aus dem eigenen Strafraum. Der Befreiungsschlag des Keepers flog, unterstützt vom Wind, weit in die gegnerische Hälfte, prallte einmal auf und überraschte Southamptons Keeper Artur Boruc.

Dank nach oben. Die Wolfsburger Mannschaft um Abwehrchef Naldo nahm die drei Punkte aus Frankfurt gerne mit.Foto: dpa

Frankfurt hat das Siegen verlernt. Trainer Armin Veh vermisst beim 1:2 gegen Wolfsburg die Leichtigkeit.

Finger weg von meinem Ball: Der Slowene Uros Slokar (l.) soll auf der wichtigen Center-Position die Lücke schließen, die sich durch die Verletzung von Leon Radosevic aufgetan hat.

Mit der Verpflichtung des Slowenen Uros Slokar stellt Alba sein Konzept der Entwicklung junger Spieler in Frage. Mithat Demirel findet jedoch nicht, dass die Verpflichtung Slokars das neue Konzept des Vereins unglaubwürdig macht.

Von Benedikt Voigt
Greif die Kugel: Hoffenheims Keeper Koen Casteels packt zu.

Hertha BSC wirft in der Schlussphase alles nach vorne - und kassiert in der Nachspielzeit das 0:2 nach einem Konter durch Julian Draxler. Die Bayern drehen erneut einen 0:1-Rückstand und gewinnen bei der TSG Hoffenheim mit 2:1. Alle Tore zum Nachlesen in unserem Bundesliga-Liveblog!

Von Sören Mannschitz
Der vierfache Weltmeister Alain Prost galt Ende der 80er Jahre als Dauerrivale des verstorbenen Ayrton Senna. Er fuhr für McLaren, Renault, Ferrari und Williams und führte in der Zeit von 1997 bis 2001 seinen eigenen Rennstall Prost Grand Prix.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Alain Prost rät dem Red-Bull-Piloten Sebastian Vettel von einem Teamwechsel ab. "Wenn ich Sebastian wäre, würde ich das Team nicht wechseln", sagte der 58-Jährige im Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag".

Von Karin Sturm
Höher hinaus als die Eintracht? Wie Frankfurt in der vorigen Saison steht Hertha als Aufsteiger oben. Das erste Saisonspiel gewannen die Berliner gegen das Vorbild 6:1.

Hertha BSC sorgt in der Bundesliga für Furore wie Eintracht Frankfurt in der vorigen Saison – der Aufsteiger sprach ebenfalls vom Klassenerhalt und erreichte die Qualifikation zur Europa League.

Von
  • Dominik Bardow
  • Stefan Hermanns

Wie riecht es in einer Männerfußball-Umkleidekabine? Nach Schweiß, natürlich, in allen seinen Ausdünstungen; nach Massageöl, vor allem jenem mit den Kräuteringredienzen; und im Winter, in unteren Ligen, nach heißem Pausentee.

Von Benedikt Voigt

Folgende Großereignisse finden in den kommenden Jahren ebenfalls in Berlin statt: Die WM im Lateintanzen am 30. November 2013, die EM im Schwimmen im August 2014, das Champions-League-Finale im Fußball im Mai 2015, die WM im Eisschnelllaufen im März 2016 und das Internationale Deutsche Turnfest im Juni 2016.

Berlin - Die Eisbären machten es am Freitagabend spannend, konnten aber am Ende den dritten Sieg hintereinander bejubeln. In einem turbulenten Spiel gewannen sie bei den Iserlohn Roosters mit 5:4 (2:2, 1:1, 1:1/1:0) nach Verlängerung.