zum Hauptinhalt

Berlin – Wenige Stunden nach dem 27:23-Heimsieg über Wetzlar treten die Füchse Berlin beim Überraschungsteam der Handball-Bundesliga an. Im Falle eines Sieges beim Bergischen HC könnten die Füchse zum ersten Mal seit über einem Jahr die Tabellenführung übernehmen – wenn auch nur für ein paar Stunden.

Von Christoph Dach

Lothar Matthäus ist fein raus. Der fränkische Dampfplauderer mit den guten Kontakten zum Boulevard dürfte diesmal nichts verraten haben, sein Kontakt zum FC Bayern ist irgendwann zwischen der zweiten und vierten Ehe verschütt gegangen.

Von Benedikt Voigt

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss im Champions-League-Spiel bei Steaua Bukarest am Dienstag (20.45 Uhr) auf Torhüter Timo Hildebrand verzichten.

Fußballstar Cristiano Ronaldo hat sich am linken Oberschenkel verletzt und fällt möglicherweise für das Champions-League-Spiel des spanischen Rekordmeisters Real Madrid am Mittwoch gegen Galatasaray Istanbul aus.

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) hat die schweren Vorwürfe von Dirk Zingler, Präsident des Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin, zum Einsatz der Polizei gegen Fans in Kaiserslautern zurückgewiesen.

Fans des 1. FC Union, die am Sonnabend im Bahnhof Kaiserslautern randaliert hatten, wurden nach der Ankunft am Berliner Hauptbahnhof von etwa 400 Bundespolizisten in Empfang genommen.

Reinhard Rauball bleibt Präsident von Borussia Dortmund. Der 66 Jahre alte Jurist wurde auf der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten am Sonntag mit großer Mehrheit für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt.