zum Hauptinhalt

Eine solche Unterstützung hat noch nie eine deutsche Mannschaft auf einer Europa-League-Reise bekommen: Rund 12 000 Fans von Eintracht Frankfurt wollen am Donnerstagabend (21.05 Uhr/Kabel 1 und Sky) im Auswärtsspiel bei Girondins Bordeaux den Einzug in die K.

Von Lichterfelde in die Ferne. Charlotte Stapenhorst träumt von der WM. Foto: Imago

Die Berlinerin Charlotte Stapenhorst bestreitet ihr erstes großes Turnier mit der Hockey-Nationalelf.

Von Stefan Hermanns
Foto: p-a/dpa

Schalke ärgert sich nach dem 0:0 in Bukarest über den FC Chelsea und sich selbst.

Von Jörg Strohschein

Es war ein ungleiches Duell am Mittwochabend in der Max-Schmeling-Halle. Der deutsche Volleyballmeister aus Berlin traf im Viertelfinale des DVV-Pokals auf den aktuellen Bundesliga-Letzten VSG Coburg/Grub.

Von Klaus Weise
Albas Levon Kendall versucht alles, es war aber ein gebrauchter Tag für Albas Basketballer.

Albas Basketballer haben die vorzeitige Qualifikation für die Zwischenrunde im Eurocup verpasst. Die Berliner verloren am Mittwochabend am siebten Spieltag der Gruppe D bei CAI Saragossa deutlich mit 50:75 (22:39).

Präsentiert das Gewehr! Schon im August begann Miriam Gössner in Norwegen mit der Arbeit am Schützenstand.

Sieben Monate nach ihrem Fahrradunfall will sich die Biathletin Miriam Gössner beim Weltcup in Östersund fit für die Olympischen Spiele in Sotschi machen. Doch für das Auftaktrennen wird die 23-Jährige erst einmal noch geschont.

Unions Präsident Dirk Zingler hatte bei der Mitgliederversammlung viele erfreuliche Dinge zu verkünden.

Bei der Mitgliederversammlung vermeldet der 1. FC Union Rekorde in allen Bereichen. Der Fußball-Zweitligist ist erfolgreich, ohne sich zu verbiegen, meint Sebastian Stier. Ein Kommentar.

Von Sebastian Stier

Die Vorbereitung des FC Bayern München auf das Champions-League-Spiel bei ZSKA Moskau (18 Uhr/live bei Sky) gestaltete sich nach einem Schneesturm als schwierig. Das Abschlusstraining am Dienstag in der Chimki-Arena musste abgesagt werden.