zum Hauptinhalt

Berlin - Die Füchse Berlin haben am zwölften Spieltag der Handball-Bundesliga einen souveränen Auswärtssieg gelandet. Am Mittwochabend setzten sich die Berliner nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 35:21 (18:11) beim VfL Gummersbach durch.

Der Schuss geht nach hinten los. Schalkes Torhüter Timo Hildebrand (r.) drischt den Abschlag gegen das Bein von Samuel Eto’o. Von dort prallt der Ball ins eigene Tor. Foto: AFP

Schalkes Torwart leitet mit einem kuriosen Fehler die 0:3-Niederlage beim FC Chelsea ein.

Von Jörg Strohschein
Fuchs mit Bauch. Der Berliner Thümmler (li.) im Zweikampf mit dem Gummersbacher Schröder (r.).

Zehn Tage nach der bitteren Niederlage im Topspiel gegen den HSV landen die Füchse Berlin einen souveränen Auswärtssieg. Am zwölften Bundesliga-Spieltag setzt sich die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson mit 35:21 beim VfL Gummersbach durch.

Von Christoph Dach

Keine 24 Stunden nach der Entlassung von Trainer Rudi Bommer stellt Fußball-Zweitligist Energie Cottbus seinen neuen Coach vor. Der ehemalige Herthaner Stephan Schmidt übernimmt bei den Lausitzern.

Zeitloser Klassiker. Unser Kolumnist Frank Willmann war diesmal in Serbien unterwegs - zum WM-Qualifikationsspiel der serbischen Frauen gegen die isländischen.

Internationale Verstrickungen: Unseren Kolumnisten Frank Willmann hat es diesmal ins ferne Serbien verschlagen, zur WM-Qualifikation der Frauen. Natürlich war er auch dort nicht der einzige Deutsche unter den Fleischtopf essenden Groundhoppern.

Von Frank Willmann

Erstmals steht Dimitrij Ovtcharov in der Tischtennis-Weltrangliste vor Timo Boll. Der neue deutsche Nummer eins ist „super stolz“ und hofft, dass die Wachablösung seinen Kumpel anstachelt.

Kein Fuß an den Ball. Unions Köhler (l.) kommt nicht in den Zweikampf.

Nach dem 0:4 beim 1. FC Köln ist der Frust beim 1. FC Union groß. Es scheint nun nur logisch, die Kölner als den großen Aufstiegsfavoriten auszurufen. Für die Berliner geht es dagegen wohl maximal um Platz zwei.

Von Sebastian Stier

Nur Christian Ehrhoff siegt in der NHL von den deutschen Profis - und zwar 5:4 mit Buffalo gegen San José. Bostons Dennis Seidenberg dagegen verschuldet einen Penalty und leitet die Niederlage gegen Edmonton ein. Die Florida Panthers aus Miami verlieren trotz eines Treffers von Marcel Goc zum sechsten Mal in Serie.

Sepp Blatter, der Präsident des Fußball-Weltverbandes Fifa, hat sich in seinem Leben eine ganze Reihe von Träumen erfüllt. Sein letzter aber, so schien es bisher, würde für immer unerfüllt bleiben: der Traum vom Friedensnobelpreis für die Fifa oder – noch besser – für sich selbst.

Von Stefan Hermanns

Zwischen den spielstarken Spitzenklubs Borussia Dortmund und FC Arsenal sieht Jürgen Klopp nur wenig Parallelen. Vor dem Champions-League-Duell der beiden Favoriten der Gruppe F am Mittwoch (20.

Mitten durch die Langen. David Logan zieht ungeachtet der Reichweite seiner Gegenspieler zum Korb. Der US-Amerikaner war mit 17 Punkten Albas Topscorer. Foto: City Press

Hässliches Spiel, hässliche Trikots: Alba Berlin gewinnt gegen hölzerne Franzosen aus Dünkirchen 70:59.

Von Lars Spannagel

München bekommt bei einer Kandidatur für die Ausrichtung der Winterspiele 2022 mehr Konkurrenz. Neben der kasachischen Stadt Almaty und dem ukrainischen Lemberg hat jetzt auch Peking mit dem 200 Kilometer entfernten Zhangjiakou als Co-Gastgeber seine Bewerbung für 2022 eingereicht.