zum Hauptinhalt

Berlin - Für die Basketballer von Alba Berlin genügte am Dienstagabend in der belgischen Kleinstadt Mons ein Blick auf die Ränge, um zu erkennen, dass der Alltag eingekehrt ist. Nach dem Basketballfest vom Sonntag vor 14 500 Zuschauern wollten diesmal nur 850 Menschen das Eurocup-Spiel zwischen Mons-Hainaut und Alba Berlin sehen.

Die Nationalelf wird bei der WM 2014 in Brasilien ganz in Weiß spielen. Zum weißen Trikot mit rotem Balken kommt erstmals regulär eine weiße Hose.

Foto: dpa

Der Weltranglistenerste Rafael Nadal verliert das WM-Finale gegen die Nummer zwei Novak Djokovic.

Von Petra Philippsen
Werner Gegenbauer (links) und Michael Preetz mussten diesmal keine kritischen Fragen beantworten.

Angesichts des sportlichen Erfolgs der Bundesligamannschaft verläuft "Hertha im Dialog" harmonisch wie nie. Die Veranstaltung ist ein Abend für alle Freunde der wechselseitigen Schulterklopferei.

Von Dominik Bardow
Gelb springt höher. Überraschend deutlich beherrschten Clifford Hammonds (M.) und seine Kollegen von Alba Berlin den FC Bayern München.

Ein Sieg mit Strahlkraft: Albas Basketballer zeigen, dass der FC Bayern zu schlagen ist. "Wie viel so ein Sieg wert ist, sieht man sowieso immer erst im nächsten Spiel", warnt Albas Kapitän Sven Schultze.

Von Benedikt Voigt

Frankfurt am Main ist erstmals seit 15 Jahren wieder Schauplatz einer Partie im Davis Cup. Der Deutsche Tennis Bund entschied sich für die Erstrunden-Partie gegen Spanien für die Mainmetropole.

Nach Bayern sagt nun auch Hamburg "Nein" zu Olympia: Die sportlichen Entscheidungsträger in Hamburg haben sich gegen eine Kandidatur für die Sommerspiele 2024 ausgesprochen.

In der Qualifikationsrunde für die Fußball-WM 2014 hat die mexikanische Nationalmannschaft enttäuscht. Nun bekommt die „Tri“ in der Relegation eine letzte Chance. Miguel Herrera gibt beim Hinspiel am Mittwoch sein Debüt als Nationaltrainer in der WM-Ausscheidung.

Bundestrainer Joachim Löw pocht vor den beiden Länderspielen gegen Italien und England auf seine Richtlinien-Kompetenz als Bundestrainer und verwahrt sich gegen zu viel Einmischung aus den Bundesliga-Vereinen.

Die Eishockey-Ruhmeshalle in Toronto ist um drei große Namen reicher. Chris Chelios, Scott Niedermayer und Brendan Shanahan wurden am Montag (Ortszeit) in die Hall of Fame aufgenommen.

Foto: Reuters

Madrid - Missmutig humpelte Lionel Messi vom Feld. Am Tag nach dem 4:1-Sieg seines FC Barcelona bei Betis Sevilla sank die Stimmung bei dem Weltfußballer auf den Nullpunkt.