zum Hauptinhalt

Der Bundestrainer bewegt sich derzeit auf dünnem diplomatischen Eis. In einer Woche bestreiten Borussia Dortmund und Bayern München das inoffizielle Finale um die deutsche Meisterschaft, und der BVB hat Joachim Löw vor den beiden Länderspielen in Italien und England schon den freundlichen Hinweis gegeben, er möge die Belastungen für die Nationalspieler aus beiden Lagern doch bitte möglichst gleichmäßig verteilen.

Von Stefan Hermanns

Sebastian Vettel fuhr am Samstag in der Qualifikation die Bestzeit und startet beim Großen Preis der USA von der Pole-Position. Mark Webber belegte im zweiten Red Bull Rang zwei.

Mertesacker

Trotz der schweren Verletzung von Sami Khedira hat Joachim Löw sein Aufgebot für das nächste Länderspiel gegen England reduziert. Die deutsche Nationalelf wird am Dienstag (21.

Timo Boll steht bei den German Open in Berlin im Halbfinale.

Timo Boll hat sein Training verändert: Tischtennis wird für den 32-Jährigen allmählich zum Ausdauersport. Am heutigen Sonntag kommt es zum Duell mit dem nach der Weltrangliste besten deutschen Spieler Dimitrij Ovtcharov.

Von Friedhard Teuffel
Albas Topscorer mit 24 Punkten: David Logan (rechts).

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat seine zuletzt starke Form bestätigt. Auch gegen Ulm begeisterte die Mannschaft von Sasa Obradovic und gewann hochverdient 102:74 (48:36).

Von Benedikt Voigt

Trotz Toren von Rafael van der Vaart und Arjen Robben ist die niederländische Fußball-Nationalmannschaft im Test gegen Japan nicht über ein Unentschieden hinausgekommen.

Fußball-Weltmeister Spanien spielt am Samstag in Äquatorialguinea. Menschenrechtler forderten vergeblich die Absage des Spiels im Lande des Diktators Teodoro Obiang. Wer keine Probleme hat, der schafft sich welche, meint unser Autor in seinem Kommentar.

Von Dominik Bardow
Bedingt gesprächsbereit. Nico Hülkenberg hatte einige Probleme mit Sauber, könne seinen Vertrag nun aber doch verlängern.

Hinter den Kulissen der Formel 1 geht es nach der vorzeitigen WM-Entscheidung längst spannender zu als auf der Strecke. Nico Hülkenberg fährt beim Großen Preis der USA auch um seine Zukunft.

Von Karin Sturm

Maria Höfl-Riesch hat ihren ersten Podestplatz im Olympia-Winter gefeiert. Die Doppel-Olympiasiegerin erreichte am Samstag in Levi den zweiten Platz hinter Mikaela Shiffrin und stand zum 73. Mal in ihrer Karriere auf dem Weltcup-Podest.

Auch eine starke Leistung von Dirk Nowitzki hat den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nicht zu einem Erfolg über Miami Heat gereicht.