zum Hauptinhalt

Skistar Lindsey Vonn hat sich bei ihrem Trainingsunfall schwerer verletzt als befürchtet und muss um einen Olympia-Start in Sotschi bangen.

Rücktrittswelle im Fußball. Erst Maradona, dann Gascoigne und nun auch noch Willmann.

Unser Kolumnist Frank Willmann erwägt sein Karriereende - als Fußballer. Und wenn sich ein großer Kicker wie Willmann langsam vom Rasen macht, geht das nicht ohne Melancholie.

Von Frank Willmann

Thomas Bach hält ein Olympia-Comeback von Baseball und Softball bei den Tokio-Spielen 2020 für möglich. „Dies ist in der Diskussion“, sagte der neue IOC-Präsident am Mittwoch bei seinem Besuch in Tokio.

Österreich ist bei der WM zwar nicht dabei, aber immerhin gelang der Mannschaft am Dienstag ein Testspielsieg gegen die von Jürgen Klinsmann betreuten US-Boys.

Doppelte Freude für den französischen Fußball-Nationaltrainer Didier Deschamps: Nach dem 3:0-Sieg im Play-off-Rückspiel gegen die Ukraine und der Qualifikation für die WM in Brasilien erfuhr Deschamps, dass sein bis 2014 laufender Vertrag um zwei Jahre verlängert werden soll.

Reden, reden, reden. Der Bundesvorsitzende der Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt.

Unser Autor wünscht sich weniger Polemik von Seiten bei der Polizei-Gewerkschaft. Bei ihrer Lobby-Arbeit würden die Gewerkschaften übersehen, dass sie sich mit Penetranz und Vehemenz ihrer Forderungen selbst unglaubwürdig machen.

Von Lars Spannagel
Wiedersehen macht Freude. Zuletzt verloren Levon Kendall (in blau) und die Berliner in Bonn.

Alba trifft wieder mal auf Bonn – zum dritten Mal in dieser Saison. Im ersten Spiel der Eurocup-Vorrunde siegten die Berliner, in der Bundesliga die Bonner. Am Mittwoch kommt es in Berlin zum Rückspiel im Eurocup.

Von Lars Spannagel

Portugal, Kroatien, Griechenland und überraschend Frankreich erreichen die WM 2014 – die Franzosen holen sensationell ein 0:2 auf.

Früher oft zusammen. Hein Verbruggen (li.) und Lance Armstrong. Foto: dpa

Lance Armstrong beschuldigt früheren UCI-Chef der Komplizenschaft – der wehrt sich entschieden.